Zitat:
Zitat von Mad
Ja, es gibt durchaus einen Unterschied zwischen Hybrid und Elektroauto mit Range Extender 
|
Ich bezog das jetzt auf den obigen Anhänger mit Notstromaggregat, z.B. wenn man einen elektrisch betriebenes Wohnmobil hätte und der Wirkungkreis elektrisch etwas eingeschränkt wäre bezüglich der nächsten Ladestation...
Ich weiß nicht wie schwer die einzelnen Teslas sind, aber ob nun als MP oder Sprinter als Wohnmobil bewegen wir uns um die 3-3,5T, und da ist das Gewicht der Batterien noch nicht mit eingerechnet (siehe Gewicht von Nico mit seinen MP in Frankreich), heißt die Anzahl Kilometer die man fahren könnte verringert sich, mal wohl vom abspecken des gesamt Gewicht.
Wie gesagt, mir geht es um die Nutzung eines Wohnmobil wie ich es derzeit habe und deren möglichen Alternativen wenn es keinen 100% Hybrid als Nachfolger geben sollte, dann wäre ein Hänger mit Generator wenn es dieses WoMo nur elektrisch mit geringer Fahrleistung geben sollte eine Möglichkeit. Andere haben ihren Smart oder Ofen hinten dran.
Tägliches fahren on A nach B habe ich in den letzten 12 Monaten eingeschränkt, auch weil ich die 3-4km zur Firma auch mit dem Fahrrad erreichen kann, Bequemlichkeit muß nicht immer sein. Mal von abgesehen das ich mit den Vau 15-30min. benötige, wegen Baustellen und Staus. Mit dem Fahrrad einmal gerade durch.
Ärgert mich nur das ich das nicht schon früher gemacht habe, hätte ich mir einen Motor gespart.