Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2015, 09:36
Benutzerbild von ankman
ankman ankman ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 2,2 CDI
ankman´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Die Sichtweise aber finde ich interessant. Die Überwachung über die Strecke x wird als Überwachung angesehen, die permanente Ortung über Mobilfunk dient dagegen der Sicherheit ..........
... Aber mein Handy kann ich abschalten. OK, ich kann auch Bundesstraßen benutzen, doch geht es mir da mehr ums Prinzip. Klar, die wachsende Vernetzung tut ihr übriges, aber ich predige meinen Kindern tagtäglich den sorgsamen Umgang mit persönlichen Daten – mit nur sehr sanft steigenden Erfolg

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin weder Freund solcher Überwachungen noch finde ich alle Reglementierungen sinnvoll, trotzdem muss ich die aber zunächst beachten/ befolgen und wenn nicht muss ich eben die Konsequenzen tragen.
Hmm, das bedeutet überspitzt ausgedrückt und auf die Politik übertragen, dass Widerstand gegen eine Diktatur sinnvoller ist, als deren Verhinderung?

Natürlich bin ich mit den meisten hier einer Meinung, die sagen, dass man für seine Sünden gerade stehen muss. Und auch Section Control hat gewaltige Vorteile. Trotzdem sollte man die heimlichen oder unheimlichen Nachteile nie aus den Augen lassen...
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: