Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2015, 21:51
Benutzerbild von Oliver1965
Oliver1965 Oliver1965 ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Vaneo 1,7l CDI (414) Automatic
Baujahr: 2003
Motor: 1,7l CDI
Oliver1965´s Fotoalbum

Bördekreis -[Deutschland]- BK Bördekreis -[Deutschland]- E 2 2 1 2
Standard

Habe einen TEC 530 TK(M?) Saphir, 2,30 breit Bj 05/2000
Als 3 Monate Vorführwagen gekauft.

Würden Sie diesen Wagen wieder kaufen - JA

Schönes helles Buchenfunier macht das Hängerle freundlich, erst Recht mit dem großen HEKI Glasdach.. Stockbetten hinten links der Länge nach, gegenüber eine kleiner Sitzgruppe die sich auf Rastplätzen o.ä. bewährt hat, da wir die Rundsitzgruppe mit Lattenrost und Federkernmatratze ausgestattet haben. Die Kieddies konnten an dem kleinen Tisch dan auch spielen oder sogar mal lernen.
WC ist links, wer leert die Theford schon gerne durchs Vorzelt - ich nicht.

Die Heizung könnte eine Truma 5000er sein, die verbaute 3000er braucht brauch länger als es sein könnte um das Fz aufzuheizen.

Eine unschöne Stoßstelle hat er an der Kederschine, an der bei richtig starkem Regen bissele Wasser siggert, aber nur "oben drüber" darunter ist alles in Ordnung.

Im Gegensatz zu mir, ist der Wagen noch ganz dicht.

Alle Beschädigungen in den 15 Jahren sind auf grobes Eigenverschulden zurückzuführen, aber nur banale Dinge, 2 mal Klappverschluss gebrochen, Deckel WC- gebrochen, Türgriff an der Nasszelle "überdreht".

Sehr gut verarbeitet, ALKO Fahrgestell = super Nachlauf.

Lochfrass habe ich nicht, da hatte ich vor 2 Jahren bei der HU zufällig mit dem Prüfer darüber das Thema gehabt.

Alternativ stand ein 2 Tage alter Hobby zur Auswahl - den hatte ich beim Händler beinahe in Einzelteile bei der Besichtigung zerlegt. Hatte Klappen und die Nasszellentüre in der Hand, dieses Problem berichten auch Campingfreunde.

3. WoWa. 2 mal TEC, 1 mal Detlefs.
1 mal Detlefs WoMo.
Diese Marke würde ich nicht wieder kaufen.

Klar... hätte ich Geld, hätte ich einen KaBa/Beisl.

Aber wie immer gilt bei sowas: 1 Frage - 3 Antworten - 5 verschiedene Meinungen.
Das hier ist meine Erfahrung aus Dauercamping und viele Reisebetrieb, nicht nur im Sommer.

Gruß
Oli