Zitat:
Zitat von sh911
Also ich pendle seit einer Woche zwischen Mörfelden und Offenbach, da ich den Sprößling der besten Beifahrerin der Welt morgens in den Kindergarten bringe ( KiGa ummelden lohnt das letzte 1/4 Jahr nicht mehr ). Hier fahre ich einen guten Drittelmix Stadt, Land und Autobahn. Autobahn ( Rückweg ) bissi zügiger, rest schwimme ich vorausschauend mit. Hier liege ich nach rund 40 KM dann bei um die 8 Liter, laut Bordanzeige.
Von den 6 Liter habe ich auch gelesen, nur war mit klar das so ein schweres Auto mit dem CW Wert eines schräg stehenden Scheunentores diesen nie erreichen kann....
Zufrieden bin ich sehr mit dem Auto, war keine Liebe auf den ersten Blick aber heute sind wir ein glückliches Paar. Für seine Stimme kann der Bursche nix, ich hör nicht mehr so hin..... 
|
Wenn Du ihn aber von Zeppelinheim warmgefahren gen Süden über die A5 gemütlich laufen lässt(Taco 110/ Drehzahl unter 2000?) wird er sich auch mit 'ner 6,x zufrieden geben oder zwischen HU und OF ruhig rollen lassen .........
Natürlich kostet das anfangs Überwindung aber Du solltest es mal versuchen. Du wirst feststelle dass der Zeitverlust fast immer nur minimal ausfallen wird du aber wesentlich entspannter und sparsamer unterwegs sein wirst.
Auch ich habe es nicht glauben können/ wollen bis ich vor einigen Jahren 6500 km innerhalb von 4 Wochen in Kanada(Vmax 100 km/h) abgespult habe.