Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2015, 08:04
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator

Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
-

Den ahnungslosen Stammtisch-Ausführungen bezüglich meines AEG-Akkubohrers muss ich jetzt wohl mal langsam eine revidierte Sichtweise verpassen!
...
Der Produktionsstandort dieser gewerblichen Profi-Reihe liegt nicht in FERNOST, sondern in NAHSÜD!!!

Dieses AEG BBS Modell wurde in Baden Würtemberg / Winnenden hergestellt!!!
...
So, ich hoffe, dass einer Reputation meines High-End Profi Akkuschraubers (ca. € 240,-) von AEG - Made in Germany, damit nichts mehr im Wege steht.
...
"Träum' weiter":

Zitat aus http://www.zvw.de/inhalt.winnenden-s...b0dfe0990.html

"
Die AEG in Winnenden - ein Rückblick:
  • ..
  • 1982 stellte der AEG-Konzern einen Vergleichsantrag, das Winnender Werk blieb aber verschont.
  • 1989 wollte Bosch die Winnender AEG kaufen, wurde aber vom Kartellamt zurückgepfiffen.
  • Die AEG, die Daimler gehörte, verkaufte 1991 ihre Elektrowerkzeugefabrik an Atlas-Copco. 1500 Mitarbeiter hatte das Werk.
  • 2005 verkaufte Atlas-Copco die Winnender AEG an TTI. Es waren noch 560 Mitarbeiter.
  • 2009 war diese Belegschaft auf rund 450 Leute geschrumpft.
  • Mitte 2011 wurden die ganze Produktion geschlossen und insgesamt 330 Beschäftigte entlassen. In Winnenden verbleibt lediglich die Verwaltung."
Der Stammtisch geht dann wohl auf Dich ..

Die Daimler-Zeit liegt nun 25 Jahre in der Vergangenheit, da gab es zwischenzeitlich u.A. noch den Ein- und Wiederausstieg bei Chrysler.

In Bezug auf die Eigentümer der Marke AEG:

http://www.werkzeug-news.de/elektrow...werkzeuge.html

Geändert von drdisketti (19.02.2015 um 08:07 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: