Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2014, 22:43
Viano V6 cdi Viano V6 cdi ist offline
Rookie

Vahrzeug: Viano 3.0 CDI EL
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI
Viano V6 cdi´s Fotoalbum
Standard Bisherige Tests und Vergleiche/ neuer o.g. Bericht/ Bild etc.

Hut ab, VW!

Es ist schon bemerkenswert, wie gekonnt offenbar VW ihren T5 im Vergleich zur neuen V-Klasse übermäßig gut darstehen läßt um nicht, eigentlich gerechtfertigter Weise, Marktanteile zu verlieren. Was für Macht- und Geldströme da wohl fließen.
Es kann doch nicht sein, dass die V-Klasse, wenn überhaupt, so eben gerade evtl. etwas besser als das VW-Pendant ist. So ist es auch selbstverständlich nicht! Aber dies ist eben Meinungsmache. Wenn VW sagt: Der Kübelwagen ist eigentlich viieeeel viieeeel besser als die G-Klasse oder der GL, dann ist das natürlich ein gleicher Quatsch! So einen ****sinn kann man echt kaum noch ertragen.
Bevor ich mich für den Kauf des Viano entschieden habe, habe sehr viele Informationen und Erfahrungen eingeholt und habe festgestellt: der Viano ist bereits eindeutig das bessere Auto/ der bessere Minibus (wenn auch beide in unterschiedlichen Bereichen je Vor- und Nachteile haben). Die neue V-Klasse hat zwar einige Rückschritte gemacht (kein 6er, noch kein Allrad, keine Luftfederung, ENR, keine Schiebdächer, Ausstellfensterproblematik bei Avantgarde, immer noch nicht mittlere Schienen bis nach ganz hinten reichend), ist aber natürlich nochmal sonst wesentlich weiterentwickelt worden und sticht den T5.2 ohne wenn und aber voll aus.
Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig es ist, sich selbst ein Bild von den Dingen zu machen und wie erschreckend wenig Leute dies tun und z.B. noch die T5-Möhre protegieren (weil es ja so in den Tests rüberkommt). Ich denke, dass viele V-Vreunde dies ebenso wissen. Das zeichnet sie auch aus.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend!

Viano V6 cdi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vw_181.jpg (25,5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg G-Klasse.jpg (5,9 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg GL-63 AMG.jpg (19,2 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von Viano V6 cdi (28.04.2014 um 08:30 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Viano V6 cdi für den nützlichen Beitrag: