Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.02.2014, 22:08
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 2.739
Standard

Zitat:
Zitat von MP Fan Beitrag anzeigen
Hallo Jens,

ohne Dich und Deine Geschichte näher zu kennen, möchte ich Dir gerne sagen, dass bei einem Patienten mit drohendem Querschnitt oder einem schweren Schädel-Hirn-Trauma keine zwei Meinungen existieren, ob dieser Patient per Flugzeug/ Hubschrauber transportiert wird.
Da Du eine tiefe Querschnittslähmung hast, war es auch in Deinem Fall völlig klar, dass Du "gerettet" wurdest. Ich freue mich auch, dass es so erfolgreich war!!

Bei Nicos Geschichte, die ich gut kenne und auch fachkompetent berurteilen kann, handelte es sich ebenfalls um eine medizinische Notfall-Situation, die meines Erachtens ebenso eines "fliegenden" Rücktransportes bedurft hätte.
Insofern glaube ich, dass noch nicht aller Tage Abend ist....(mit Nico und dem ADAC).
Stell Dir mal vor, es hätte Deine Frau oder einen guten Freund getroffen? Nicos Stellungnahmen sind nicht primär gegen den ADAC gerichtet, sondern zuallererst FÜR seine Familie. Und das kann ich verstehen!

Auch ich bin schon seit Ewigkeiten ADAC-Mitglied (Goldkarte ;-), mir wurde von den Gelben Engeln immer gut geholfen, im In- und Ausland. Ein kritische Erkrankung mit erforderlichem Rücktransport ist bisher zum Glück nicht vorgekommen.

Aber die Erfahrung von Nico ist wirklich erschütternd! Vielleicht war der Gelbe Flieger gerade mit dem ADAC-Vorstand auf Flugreise ;-).....

Viele Grüße
MP Fan




Guten Abend Nicola,

na ja, so kann man das nicht ganz so mit Jens sehen. Denke ich mal.

Sei mir nicht böse und erlaube mir folgende Frage: bist Du Arzt?

Ich denke mal, nun muss ich mal Jens beistehen, was Jens alles geschrieben hatte, er wollte auf keinen Fall das was Nico passiert ist kritisieren, oder die Sache Verniedlichen. Er hatte nur seine Geschehnisse beschrieben.

Was Nico passiert ist, ist nicht zu entschuldigen. Da hätte der ADAC anderst reagieren müssen, gebe ich Dir vollkommen recht.
Nur, ob ein Vorstandsmitglied zu der Zeit mit dem Flieger unterwegs war, traute ich zu bezweifeln. Mit solchen Aussagen wäre ich Vorsichtig. Ist auch nicht zu beweisen.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten