Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2014, 21:14
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator

Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Viano Driver Beitrag anzeigen
Hallo Hellmut,
was wird denn eigentlich überhaupt noch für den ansonsten ja schon horrenden Preis gemacht?
Wenn ich als Kunde an alle Zusatzarbeiten selber denken muss welche gemacht werden sollen und ich diese dann auch noch extra in Auftrag geben soll (z.B. Bremsflüssigkeit), dann brauch ich keine "große Inspektion" bei MB und kann auch zu jeder besseren "Klitsche" gehen.
Denen kann man dann auch sagen macht dies und das mit und zahlt dann auch nur die Hälfte von dem was MB verlangt.

In den 90er Jahren fuhr ich noch Opel und wenn der zum Freundlichen ging dann gab´s halt ne Inspektion (mit BF Wechsel alle 2 Jahre) und da war dann alles drin und musste nicht extra angesagt werden.

Insofern erschließt sich mir nicht der Sinn und Zweck warum ich den V zum Freundlichen bringen soll und eh nur die Hälfte gemacht wird von dem was ich eigentlich erwarten würde. OK, wenn noch Garantie drauf ist oder wg. Kulanz aber danach?

Hellmut ich weiss du kannst nichts dafür, sind Werksvorgaben aber ich find´s nen bisschen merwürdig.

Grüße Andreas
Man hat diese Arbeiten aus dem Wartungsumfang herausgenommen(Anzahl der AW's wurde ebenfalls reduziert) weil man die Wechselintervalle dafür verlängert hat und manche Kunden es selber machen Möchten.
Allerdings ist es nicht Deine Aufgabe daran zu denken sondern die des KD-Beraters.

Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: