Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2013, 18:02
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Sober Beitrag anzeigen
Guten Abend Peter,

die Jungs haben eine unklare neuromusk. Erkrankung.

Muskeldystrophie Typ: Unklar.

Das sind leider die Tatsachen, es kann eben nicht genau bestimmt werden zu welchem Typ. Da sind wir schon knapp 16 Jahre bei. Es gibt eben Erkrankungen die man nicht erklären bzw. nicht genau weiß um welche Erkrankung es sich genau handelt.

Danke für dein Angebot, ich weiß es zu schätzen und NEIN du nervst damit nicht.

Es gibt noch einige Muskelerkrankungen wo der Typ noch nicht festgestellt ist, dazu sind die wohl zu selten und es wurde noch nicht erforscht. Wir haben wie gesagt alles mögliche getan und tuen es immer noch, aber ab einem Punkt sind die Hände gebunden und man sitz da.

Uns wurde auch gesagt das die beiden kein langes leben vor sich haben werden nach dem Tracheostoma und sie 1-2 Jahre wenn Sie glück haben damit leben könnten. Das sind aber schon bei dem großen 6 Jahre und der Kleine 5 Jahre. Einem Arzt hätte ich sogar nach einer fehl Diagnose beinahe etwas böses angetan, aber ich wurde durch mein Sohn beruhigt.

Unsere Hoffnungen liegen in einer genetischen Therapie, die die zugrunde liegenden Defekte im Erbgut oder deren Auswirkungen im Muskelstoffwechsel behebt, doch stecken derlei Versuche derzeit allenfalls im Anfangsstadium.

Gruß

Bican

Guten Abend Bican,

Muskeldystrophie. Das hatte ich nach Deiner Schilderung schon geahnt. Hoffte noch auf eine andere Antwort. Leider nicht.

Bei dieser schlimmen Erkrankung ist es halt so, dass die Lebenserwartung nicht groß ist.
Da müsst Ihr sehr sehr stark sein. Das ist für die Eltern nicht einfach. Haltet zusammen.
Man weis zwar, dass irgendwann der Tag X kommt, man verdrängt ihn. Das ist auch gut so, denke ich.

Die Forschung ist nicht viel weitergekommen. Man kennt mittlerweile das Gen das defekt.
Man könnte hier, das traute ich zu sagen, schon viel weiter sein. Die Gentechnik wird aber bei uns hier in Deutschland immer wieder blockiert.

Auch von den Pharmazeutiker wird das nicht ganz so gefördert, weil es nur eine geringe Anzahl von Patienten gibt in Deutschland.
Dafür ist kein Geld da.
Für alles hat Deutschland Geld, aber für die Forschung dieser Erkrankung ist nichts da. Sehr,sehr Bedauerlich. Ich könnte da

Einem Arzt eine rein schlagen, mach das nicht. Bringt Dir nur sehr großen Ärger.
Bei unserem Sohn hatte damals die Orthopädie in Mainz bei einer Weichteil Operation den Oberschenkel rechts und links, das Becken und einen Schienbeinbruch bei dieser Operation beigefügt.
Du kannst Dir vorstellen, wie ich mich fühlte als ich abends in die Klinik kam und das hörte.
Ich musste mich zusammenreisen damit ich keinen Arzt am Kragen hatte. Wäre mir in diesem Moment egal gewesen Hauptsache einen Weißkittel.
Hatte es nicht getan.
Hatte sofort meinen Rechtsanwalt angerufen, der hat noch gleich einen Strafantrag gestellt. An dem nächsten Tag wurde durch die Staatsanwaltschaft alle Akten beschlagnahmt.

Das ganze ging dann vor Gericht. Mehrere Jahre, wir standen kurz vor dem Bundesgerichtshof.
Da sind unsere Kinder verstorben. Wir hatten keine Kraft mehr und der Sinn fehlte dann.
Die gegnerische Seite hatten das ganze so weit verzögert, weil sie wussten, dass die Kinder nicht mehr lange leben werden.

Über diese Krankheit gibt es auch einen Spielfilm den die Lisa Minelli ( Hoffen den Namen richtig geschrieben zu haben) in der Hauptrolle spielt. Der Film heißt: Ein kurzes Leben lang.
Nur so nebenbei.

Eigentlich, wie weit bist Du mit Deinem neuen V ?

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu alexanderpeter für den nützlichen Beitrag: