Das die Suchfunktion Suboptimal ist ist mir auch schon aufgefallen.
Ist vor allem lästig wenn man ein Thema sucht das gerade mal 1-2 Tage alt ist , man weiß genau das dieses Thema da war, wenn man es nicht gerade abonniert hatte, oder sich die Kategorie gemerkt hatte wo es einsortiert war, dann steht man sehr auf dem Schlauch.
Dann gibt es auch noch das Problem das viele andere Fach Foren auch haben,
viele Schmeißen mit Kürzel um sich: SW(Scheinwerfer), LWR (Leuchtweitenregulierung, (AGR, ABS, SBC, haste nicht gesehen,... ) kaum eine Forum Suche gestattet die Suche nach 3 Buchstaben.
Eine Tolle Suchfunktion Erweiterung wäre wenn User (zumindest einen Hauptbeitrag) verschlagworten könnten, quasi jeder trägt das ein worunter er sich vorstellt diesen Beitrag gefunden zu haben, allerdings könnte das wiederrum zu "zu vielen" Treffern führen.
So was hier als Suchergebnis ist auch nicht wirklich weiterbringend:
Suchwort: Leuchtweitenregulierung
Suchergebnis:
Zitat:
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : Leuchtweitenregulierung
|
Einen Riesen Vorteil hat die Suboptimale Suche aber auch: Man stolpert öfters ungewollt über Beiträge die einem gar nicht interessieren, aber beim Lesen auf einmal doch interessant werden, und man so zu Themen kommt oder Beiläufig an Wissen gelangt, weil im Hinterkopf hat man ja den Gedanke "ich hab nach xyz gesucht" , der nächste Thread bringt sicher die Gewünschte ANtwort, obwohl die in dem Thread gar nicht darüber reden über das was ich Suche
Also ich hab beim Suchen schön öfter Freds aufgetan, die nichts mit meiner Suche zu tun hatten aber dennoch interessant waren/sind.
Zitat:
Zitat:
Zitat von drdisketti
Die SuFu arbeitet leider nicht mit Volltextindizierung, sondern nur mit der Verschlagwortung des Themenerstellers .. die steht unten und ist gaaanz häufig einfach leer.
|
|
Werde ich mir mal merken und das häufiger anwenden