Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2013, 22:34
vianonuevo
Gast

vianonuevo´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Krümelmonster Beitrag anzeigen
... warum VW Rekordzahlen versteht man nicht (zumindest ich nicht)......was machen die denn richtig??? Lies mal im T5 Forum nach welche Leidensfähigkeit mit Mängeln da herrscht.....
Den schlechten Kundenservice von VW und die Probleme beim T5 Multivan brauche ich nicht auf www.t5-board.de nachzulesen, das kenne ich aus eigener Erfahrung.

VW nutzt aber geschickt die VW-Bus-Tradition für ein sympathisches Image und ist bei der Vermarktung (Werbekampagnen, Sondermodelle, Messeauftritte) wohl näher am Kunden. Mercedes wirkt da für mich (speziell bei Vito und Viano) häufig wie "gewollt aber nicht gekonnt". Ich treffe zB fast regelmäßig VW-Bus Besitzer auf Campingplätzen welche eigentlich unzufrieden mit ihrem Auto sind, sich von anderen Marken aber nicht angesprochen fühlen.

Beispiele die ich als ungeschicktes Mercedes Marketing betrachte:
  • ein marktfremd gepreister Viano Fun, mit Aufstelldach und Standheizung fast so teuer wie Marco Polo
  • das preiswerte Einstiegsmodell Viano Function das man aber so gut wie nirgendwo besichtigen kann und die Händler wohl nicht verkaufen wollen
  • das Sondemodell Viano Surf das die Anforderungen des typischen Surfers ignoriert
  • Abstinenz bei Publikumsmessen, zB Hamburg
  • unengagierte lieblose Messeauftritte, zB FREE München
  • wenig Engagement bei der Zusammenarbeit mit Westfalia
  • keine "Eroberungsaktivitäten", zB wird Marktführer Hymer bald eine neue Fahrzeugklasse präsentieren und hat dafür den VW T5 als Basis gewählt. Siehe: http://www.hymer.com/cms/DE/reisemob...es-jahres.html
  • ...
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: