Zitat:
Zitat von V6 Mixto Lang
Updatemöglichkeit, Garantie, zwei Aufnahmemodi (permanent und ereignisorientiert), Einstellbare Aufzeichnungslängen vor und nach einem Auslöseereignis ( sprich Unfall...),GPS-Koordinaten und -Geschwindigkeitsaufzeichnung, verschiedene Möglichkeiten des Printausdrucks, kostet rund 300 Euronnen..
|
Wie ist denn die Bildqualität so?
300 Euro sind ein stolzes Sümmchen für eine Cam mit mit 640x480 VGA Auflösung
Aber für Ihren Zweck scheint sie recht gut konzipiert zu sein, Früher als ich noch sehr viel unterwegs war, hätte ich so ein Ding gut gebrauchen können, das hätte mir ein dreimonatiges Fahrverbot vermutlich erspart.
Folgender Fall:
Ich fuhr mit etwa 150 km/h auf nicht beschränkter Strecke Würzburg - Frankfurt, als ziemlich knapp vor mir plötzlich ein alter Fiat Regata hinter einem LKW auf die linke Spur ausscherte, so dass ich ziemlich heftig bremsen musste um nicht aufzufahren, mein Betätigen der Lichthupe quittierte der Vollhorst mit einer Vollbremsung, ich konnte ein Auffahren nur knapp verhindern.
Das Ende vom Lied war, er hat mich angezeigt und hat obwohl er allein im Fahrzeug war, seine Frau und seine beiden Töchter als Zeugen angegeben, die alle 4 schön behauptet haben ich hätte sie bedrängt, wäre dicht aufgefahren und hätte sie genötigt.
Nun ja, am Ende war es so, dass der Richter ihnen geglaubt hat, mich als jungen Raser abgekanzelt hat und mich zu einem dreimonatigen Fahrverbot und 1200 DM Geldstrafe verurteilt hat, wenn ich daran denke könnt ich heut noch
Da wäre so eine Cam eine feine Sache gewesen, der Vorfall war aber 1999, da dachte noch niemand an sowas, geschweige denn an filmende Handys oder ähnliches ...