Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2012, 08:08
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Standard

Ich denke, dass ein pauschales Abraten von 18" und 245er Schlappen den visuellen und technologischen Vorteilen nicht gerecht wird!
Ich persönlich war auch noch nie ein Freund von irgendwelchen Zubehörfelgen von windigen B-Lieferanten und erst seit diesem Thema habe ich Kenntnis erlangt, dass dann auch irgendwelche Distanz- oder Zentrierringe nötig sind!
Unwissend, welch Güteklasse und wie passgenau diese Hilfsinge sitzen, hört sich das für mich nach einer seriösen Schwach- und Gefahrenquelle an.
Und wenn mangels zentrischer Aufnahme noch nicht einmal ein akkurates Auswuchten möglich sein sollte, würde ich doch lieber empfehlen auf die original Mercedes Benz 18" Alufelge zurückzugreifen!
In Verbindung mit Premium-Schlappen und sachkundigem Feinwuchten in meiner MB-Niederlassung kann ich dieser Kombination nichts Negatives attestieren. Sauberes Abrollverhalten, absolute Lenkradruhe und gleichmäßiges Abnutzungsbild bei regelmäßigem Achstausch von ca. alle 5000Km.
Und über einen wuchtigen Mehrverbrauch konnte ich mich bisher auch nicht beklagen, nicht selten standen im BC die Zahlen 8,9 / 9,4 / 9,8
Und mit meinen neuen 245er MICHELIN wird das sicherlich auch nicht schlechter werden!

-

Gruss

Nico
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: