Zitat:
Zitat von Vianoklack
dann schau doch bitte mal im Spritmonitor die Passat Kollegen an, komischerweise lügt da der BC zwischen 0,3 und 0,5l wo ist da der Unterschied bitte zu den Mitbewerbern.
|
Der Unterschied ?
mein Passat hat keinen Untscheid von BC zu wahren Verbrauch oder keinen den ich nicht mit minimalem unterschiedlichem Tankverhalten (bis zum letzten Tropfen vollgetropft oder einen Liter "Puffer gelassen" erklären kann. D.h. er zeigt auch mal mehr als ich verbraucht habe.
Beim T4 oder T5 sind die Verbrauchsdifferenzen meinen Erfahrungen nach ähnlich (nahe null) jeweils ca 10000 km Langstrecke
Woher nimmst Du die BC-Differnez Werte für VW. Ich sehe da nur den erschreckenden Wenigerverbrauch für den T4 und T5 ebenfalls mit ca 150 PS Motorisierung und nur ca. 8,5 Liter (T4 und T5 von 140-160 PS, 173 TN) die ich bestätigen kann, statt denn angeblichen 9,8 (Viano 150 PS, 61 TN) - kann ich in keinster Weise bestätigen und 10,2 (Vito 150 PS, 21 TN)
Der Verbrauch jenseits der 120 steigt dramatisch (eher in den Bereich jenseits von 11-12l/100km ... mit dem TDI ist man da noch bei 8,5-9.0)
Meiner Erfahrung nach 2,2 CDI
120 real ca 11l angezeigt 9,5-10
130 real ca 12l angezeigt ca 10,5-11
bei höheren Geschwindigkeiten wird es nur noch ungenauer.
Ich wundere mich nur, dass das die Communitiy nicht nervt.
Ich kenne es einfach anders ... auch die Restreichweite (bei VW) ist exakt.
Bei mir ist sie trotz "Reiserechner" ebenso wie der Momentanverbrauch gar nicht vorhanden.
ich weiß schon warum ich einen Viano gekauft habe ... aber das sind m.M.n. sehr deutlich Schwächen des Vs.