Jetzt ich noch mal:
Es gab ja schon ein paar Fälle, in denen sich neue Forumsmitglieder nicht gleich an den geläufigen Ton gewöhnen konnten. Als ich mich vor eineinhalb Jahren angemeldet habe, wurde gerade ein offenbar langjähriges V-Club- und Forumsmitglied disqualifiziert. Es hatte sich mit ein paar heftigen Beiträgen ins Aus geschossen. Ich war involviert, weil es darum ging, dass Nur-Forumsmitglieder keine zahlenden Clubmitglieder sind und (in meiner Wortwahl) als Schmarotzer bezeichnet wurden.
Auch danach gab es immer wieder mal Neulinge, die etwas hart angegangen wurden. Da lassen manchmal einige alten Hasen den Chef raushängen. Es sei Ihnen verziehen. Sie haben halt wirklich die meiste Ahnung. Ich hatte dazu auch einmal paar Mal Stellung genommen um die Situation zu entschärfen. Anders herum gab es auch Neulinge, die die Sache etwas überzogen angingen.
Die Neulinge, die bei der eigenen Vorstellung schreiben, dass sie vorher als Gast mitgelesen haben, sind besser reingekommen.
Ich bin bei den Recherchen zur Kaufentscheidung über das Forum gestolpert, habe mich über den guten Ton gefreut und mich spontan angemeldet.
Wenn ich aber mit "Rotzlöffel, lies und schweig" konfrontiert worden wäre, wäre mir auch die Lust vergangen. So etwas ist überzogen - Scherz oder nicht...
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier.
Gruß
Tobias
|