Thema: Unfallflucht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2011, 18:04
Benutzerbild von Silberelch
Silberelch Silberelch ist gerade online
Super V

Vahrzeug: Viano XL Ambiente
Baujahr: 08/2013
Motor: V6 3,0 CDI
Silberelch´s Fotoalbum

Emslandkreis -[Deutschland]- EL Emslandkreis -[Deutschland]- CH 1
Standard

Zitat:
Zitat von rollieexpress Beitrag anzeigen
Es ist halt so! Die großen kümmern sich einen feuchten ... um Behinderte. Ich kenne in Berlin nur zwei Firmen die auch entsprechende Fahrzeuge bereithalten und beide sind spezialisiert auf den behindertengerechten Umbau von Fahrzeugen.

Man argumentiert immer damit die Kundenklientel der behinderten sei zu klein um dafür fahrzeuge bereitzuhalten. Mag irgendwo ja auch stimmen aber iss auch bischen diskriminierend.

Bisher konnte ich aber immer Werkstatttermine so deichseln das es hinhaut.

Dem Papi schau ich immer auf die Finger! Kann man doch so einiges dabei lernen in alle Richtungen!
Moin Jens!
Dann deichsel den Termin für Dich passend und nimm Nuztungsausfall in Anspruch. Interessant dürfte es werden, diesen zu beziffern, da Du ein behindertengerechtes Fahrzeug hast, welches so einfach nicht in die üblichen Kategorien einzugruppieren ist!

Weise den Gutachter darauf hin, dass er die Nutzungspauschale / Tag in seinem Gutachten unbedingt angeben soll! Die ggf. anfallende Wertminderung nicht vergessen. Anwaltliche Unterstützung könnte hier für die Schadenregulierung sinnvoll sein!

Ist das Gutachten von Dir privat oder von der gegnerischen Versicherung beauftragt?

Silberelch
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silberelch für den nützlichen Beitrag: