Es hat halt einen Grund, warum man mit Gespann eben nur - mit Sondergenehmigung - 100 km/h fahren darf. Einen Notstop sehe ich auch nicht als problematisch an. Eher Seitenwindböhen, Reifenplatzer, Hinderniss auf Fahrbahn oder gar ein netter Stupser von hinten oder Seite, den man von einem anderen Verkehrsteilnehmer bekommt. Da könnte das Gespann mit einer derart überhöhten Geschwindigkeit schnell unkontrollierbar werden......
Abgesehen davon es auch gut Strafe kosten kann, wenn man erwischt wird.
Sorry, meine ich nich böse. Aber ich habe schon zweimal erlebt, dass mich Gespanne mit Tandem!!! - Achse überholt haben und ich diese einige Zeit später im Graben liegen sehen. ( Bei dem ersten Fall gab es die 100er REglung noch nicht.. ) Wir alle wissen wie schwer ist einen Tandem aus der Ruhe zu bekommen.....
Ich will mich aber nicht als Besserwisser oder Oberlehrer aufspielen, wenn ich im Rückspiegel so einen flotten anrauschen sehe, mache ich immer gerne Platz und lasse ihn ziehen. Ich bin auf Urlaubsreise und habe Zeit.... *pfeiff*
Lebensplan:
Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......
Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........
Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....
...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
|