![]() |
Kennzeichen im Profil
Hallo zusammen,
teilt mir doch bitte mal mit, welche Kennzeichen im Profil fehlen, da es ja mittlerweile wieder einige alte gibt. folgende Kennzeichen habe ich schon BNA GUN DKB ROT JÜL GV GHA - Geithain GRM - Grimma WUR - Wurzen Wenn ich dann schon in der Datenbank rumbastel, möchte ich gleich mehrere einpflegen. Hab eh immer feuchte Finger beim rumbasteln in der DB Danke für eure Hilfe |
Aus unserer Gegend GUN und DKB und ROT 😃
|
wieder neu JÜL für Jülich, Kleinstadt zwischen D´dorf und Aachen, ehemalige Kernforschungsanlage, Fachhochschule bisher DN (Dumme Nuss) für Düren
wieder neu GV (Gefährlicher Verkehrsteilnehmer) für neu Grevenbroich, vorher NE (Neuss) |
Oute mich jetzt als Spielverderber ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...in_Deutschland Alle neualten Kennzeichen sind kursiv ... |
Guten morgen,
:58:also bei uns >Landkreis BGL< Berchtesgadener Land gibt es keine Änderung. Die .box.Kreisräte ( Schnarchnasen) haben beschlossen, die >ALTEN< wie REI> Bad Reichenhall- BGD> Berchtesgaden - oder LF>Laufen nicht zu ändern. Gruß MBsilber |
Also ich frage mich was das alles soll, erst schafft man die alten Kennzeichen ab, dann führt man sie mit viel Tamtam wieder ein ...
Ein Haufen Verwaltungsaufwand, zig Köpfe die sich damit beschäftigen, vermutlich jahrelang, aber wahrscheinlich hätten sie sonst auch nichts besseres bzw. sinnvolleres zu tun ... |
Kommt denn auch "I" usw. wieder ? Wurde ja 1990 abgeschafft.
|
Im Süden von Leipzig ist es
BNA (steht schon da) GHA - Geithain GRM - Grimma WUR - Wurzen War sowieso ein Schitt bei uns hier. Da hatte doch die Stadt Leipzig "L" und der Landkreis auch. Nur die nachstehenden Buchstaben waren unterschiedlich. _____________________________ LG aus dem Leipziger Neuseenland André |
Zitat:
die Liste ist aber nicht vollständig, da fehlen Kennzeichen wie FZ, MEG usw., die stehen dann hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...fz-Kennzeichen Gruß Thomas |
Nicht jedes aufgehobene Kennzeichen wird wieder neu zugelassen ...
Habe die Wiki - Liste jetzt dahingehend nicht geprüft ... |
Zitat:
|
habe auch noch 2 neue kennzeichen: AH altkreis ahaus
und BOH auch kreis borken sind nun neu dabei und ich habe schon das AH |
AB für Aschaffenburg
|
Zitat:
Bisher gab es 14 Zulassungskennzeichen SDL - Stendal SAW - Salzwedel BK - Bördekreis JL - Jerichower Land MD - Magdeburg HZ - Harz SLK - Salzlandkreis DE - Dessau - Roßlau WB - Wittenberg ABI - Anhalt Bitterfeld MSH - Mansfeld Südharz SK - Saalekreis HAL - Halle BLK - Burgenlandkreis Zulassungsfähig sind jetzt ein Paar mehr SAW - Salzwedel OBG - Osterburg KLZ - Klötze HV - Havelberg GA - Gardelegen SDL - Stendal HDL - Haldensleben OK - Ohrekreis WMS - Wolmirstedt GNT - Genthin JL- Jerichower Land BRG - Burg BK - Bördekreis MD - Magdeburg OC - Oschersleben WZL - Wanzleben ZE - Zerbst HBS - Halberstadt BÖ - Landkreis Börde SBK - Schönebeck ZE - Zerbst AZE - Anhalt Zerbst HZ - Harzkreis WR - Wernigerode QLB - Quedlinburg SFT - Stassfurt SBK - Schönebeck SLK - Salzland Kreis ASL - Aschersleben RSL - Roßlau WB - Wittenberg JE - Jessen HET - Hettstedt BBG - Bernburg ABI - Anhalt Bitterfeld KÖT - Köthen BTF - Bitterfeld GHC - Gräfenhainichen ML - Mansfeld EIL - Eisleben SK -Saalkreis SGH - Sangerhausen MSH - Mansfeld Südharz HAL - Halle QFT - Querfurt MQ - Merseburg Querfurt MER - Merseburg NEB - Nebra BLK - Burgenland Kreis WSF - Weissenfels NMB - Naumburg HHM - Hohenmölsen ZZ - Zeitz |
Jetzt sind alle Kfz-Kennzeichen hier in Liste zu finden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...in_Deutschland Vielleicht ist es jetzt möglich, die Datenbank mal zu aktualisieren. :-) |
Wenn jemand Lust und Laune hat, wir brauchen das in der forumdb im Format:
Abk. Stadt/Landkreis ABK="a, b, c ,d ,e..." Stadt-Landkreis="aaa, bbb, cccc, dddd etc.." Wenn ich das habe kann ich in den nächsten Tagen wenn ich Luft habe mal in die DB stopfen... thw |
Zitat:
|
Zitat:
kz_orte= A,AA,AB,ABG,AC,AIC,AK,AM,AN,ANA,AÖ,AP,AS,ASL,ASZ,A UR,AW,AZ,AZE,B,BA,BAD,BAR,BB,BBG,BC,BGL,BI,BIR,BIT ,BL,BLK,BM,BN,BO,BÖ,BOR,BOT,BRA,BRB,BS,BT,BTF,BÜS, BZ,C,CB,CE,CHA,CLP,CO,COC,COE,CUX,CW,D,DA,DAH,DAN, DAU,DBR,DD,DE,DEG,DEL,DGF,DH,DL,DLG,DM,DN,DO,DON,D U,DÜW,DW,DZ,E,EA,EBE,ECK,ED,EE,EF,EI,EIC,EL,EM,EMD ,EMS,EN,ER,ERB,ERH,ES,ESW,EU,F,FB,FD,FDS,FF,FFB,FG ,FL,FN,FO,FR,FRG,FRI,FS,FT,FÜ,G,GAP,GC,GE,GER,GF,G G,GI,GL,GM,GÖ,GP,GR,GRZ,GS,GT,GTH,GÜ,GZ,H,HA,HAL,H AM,HAS,HB,HBN,HBS,HD,HDH,HE,HEF,HEI,HER,HF,HG,HGW, HH,HI,HL,HM,HN,HO,HOL,HOM,HP,HR,HRO,HS,HSK,HST,HU, HVL,HWI,HX,HY,IGB,IK,IN,IZ,J,JL,K,KA,KB,KC,KE,KEH, KF,KG,KH,KI,KIB,KL,KLE,KM,KN,KO,KÖT,KR,KS,KT,KU,KÜ N,KUS,KYF,L,LA,LAU,LB,LD,LDK,LDS,LER,LEV,LG,LI,LIF ,LIP,LL,LM,LÖ,LOS,LU,LWL,M,MA,MB,MD,ME,MEI,MEK,MG, MH,MI,MIL,MK,ML,MM,MN,MOL,MOS,MQ,MR,MS,MSP,MST,MTK ,MTL,MÜ,MÜR,MW,MYK,MZ,MZG,N,NB,ND,NDH,NE,NEA,NES,N EW,NF,NI,NK,NM,NMS,NOH,NOL,NOM,NR,NU,NVP,NW,NWM,OA ,OAL,OB,OD,OE,OF,OG,OH,OHA,OHV,OHZ,OK,OL,OPR,OS,OS L,OVP,P,PA,PAF,PAN,PB,PCH,PE,PF,PI,PIR,PL,PLÖ,PM,P R,PS,QLB,R,RA,RD,RE,REG,RG,RH,RO,ROW,RS,RT,RÜD,RÜG ,RV,RW,RZ,S,SAD,SAW,SB,SBK,SC,SDL,SE,SFA,SG,SGH,SH A,SHG,SHK,SHL,SI,SIG,SIM,SK,SL,SLF,SLS,SM,SN,SO,SÖ M,SOK,SON,SP,SPN,SR,ST,STA,STD,STL,SU,SÜW,SW,SZ,TB B,TF,TIR,TO,TÖL,TR,TS,TÜ,TUT,UE,UER,UH,UL,UM,UN,V, VB,VEC,VER,VIE,VK,VS,W,WAF,WAK,WB,WE,WEN,WES,WF,WH V,WI,WIL,WL,WM,WN,WND,WO,WOB,WR,WSF,WST,WT,WTM,WÜ, WUG,WUN,WW,Z,ZI,ZW ortdesc= Augsburg,Aalen,Aschaffenburg,Altenburg,Aachen,Aich ach,Altenkirchen Westerwald,Amberg,Ansbach,Annaberg,Altötting,Weima rer Land in Apolda,Kreis Amberg Sulzbach,Aschersleben,Aue - Schwarzenberg,Aurich,Bad Neuenahr - Ahrweiler,Alzey,Anhalt-Zerbst in Coswig,Berlin,Bamberg,Baden Baden,Barnim in Eberswalde,Böblingen,Bernburg,Biberach an der Riß,Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall,Bielefeld,Birkenfeld,Bitburg-Prüm in Bitburg,Balingen,Burgenlandkreis,Bergheim,Bonn,Boc hum,Bördekreis in Oschersleben,Borken,Bottrop,Brake,Brandenburg,Brau nschweig,Bayreuth,Bitterfeld,Büsingen,Bautzen,Chem nitz,Cottbus,Celle,Cham,Cloppenburg,Coburg,Cochem-Zell,Coesfeld,Cuxhaven,Calw,Düsseldorf,Darmstadt,D achau,Lüchow-Dannenberg,Daun,Bad Doberan,Dresden,Dessau,Deggendorf,Delmenhorst,Ding olfing,Diepholz,Döbeln,Dillingen a.d. Donau,Demmin,Düren,Dortmund,Donauwörth,Duisburg,Ba d Dürkheim,Dippoldiswalde,Delitzsch,Essen,Eisenach,E bersberg,Eckernförde,Erding,Elbe-Elster-Kreis in Bad Liebenwerda,Erfurt,Eichstätt,Eichsfeld,Emslandkrei s in Meppen,Emmendingen,Emden,Bad Ems,Ennepe-Ruhr-Kreis,Erlangen,Erbach im Odenwald,Erlangen-Höchstadt,Esslingen,Eschwege,Euskirchen,Frankfurt am Main,Friedberg / Hessen,Fulda,Freudenstadt,Frankfurt / Oder,Fürstenfeldbruck,Freiberg,Flensburg,Friedrich shafen - Bodensee,Forchheim,Freiburg / Breisgau,Freyung - Grafenau,Friesland,Freising,Frankenthal / Pfalz,Fürth,Gera,Garmisch-Partenkirchen,Chemnitzer Land/Glauchau,Gelsenkirchen,Germersheim,Gifhorn,Groß-Gerau,Gießen,Bergisch-Gladbach,Gummersbach,Göttingen,Göppingen,Görlitz,G reiz,Goslar,Gütersloh,Gotha,Güstrow,Günzburg,Hanno ver,Hagen,Halle / Saale,Hamm,Haßfurt,Hansestadt Bremen,Hildburghausen,Halberstadt,Heidelberg,Heide nheim Brenz,Helmstedt,Bad Hersfeld,Dithmarschen in Heide/Holstein,Herne,Herford,Bad Homburg v.d. Höhe,Hansestadt Greifswald,Hansestadt Hamburg,Hildesheim,Hansestadt Lübeck,Hameln,Heilbronn,Hof,Holzminden,Homburg / Saar,Heppenheim (Bergstraße),Schwalm-Eder-Kreis in Homberg,Hansestadt Rostock,Heinsberg,Hochsauerlandkreis in Meschede,Hansestadt Stralsund,Hanau,Havelland,Hansestadt Wismar,Höxter,Hoyerswerda,St. Ingbert,Ilm-Kreis in Arnstadt,Ingolstadt,Itzehoe,Jena,Jerichower Land in Burg,Köln,Karlsruhe,Korbach,Kronach,Kempten / Allgäu,Kelheim,Kaufbeuren,Bad Kissingen,Bad Kreuznach,Kiel,Kirchheimbolanden,Kaiserslautern,Kl eve,Kamenz,Konstanz,Koblenz,Köthen,Krefeld,Kassel, Kitzingen,Kulmbach,Künzelsau (Hohenlohekreis),Kusel,Kyffhäuserkreis (Sondershausen),Leipzig,Landshut,Lauf a.d. Pegnitz,Ludwigsburg,Landau,Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar),Dahme-Spreewald,Leer (Ostfriesland),Leverkusen,Lüneburg,Lindau (Bodensee),Lichtenfels,Lippe (Detmold),Landsberg a. Lech,Limburg / Lahn,Lörrach,Oder-Spree (Beeskow),Ludwigshafen am Rhein,Ludwigslust,München,Mannheim,Miesbach,Magdeb urg,Mettmann,Meißen,Marienberg (Mittl. Erzgebirge),Mönchengladbach,Mülheim a.d. Ruhr,Minden-Lübbecke,Miltenberg,Märkischer Kreis (Lüdenscheid),Mansfelder Land (Eisleben),Memmingen,Mindelheim (Unterallgäu),Märkisch-Oderland-Kreis,Mosbach (Neckar-Odenwald),Merseburg-Querfurt,Marburg / Lahn,Münster,Main-Spessart-Kreis,Mecklenburg-Strelitz,Main-Taunus-Kreis,Muldentalkreis (Grimma),Mühldorf am Inn,Müritz,Mittweida,Mayen - Koblenz,Mainz,Merzig-Wadern,Nürnberg,Neubrandenburg,Neuburg a.d. Donau,Nordhausen,Neuss,Neustadt a.d. Aisch,Bad Neustadt a.d. Saale,Neustadt a.d. Waldnaab,Nordfriesland (Husum),Nienburg Weser,Neunkirchen Saar,Neumarkt i.d. Opf.,Neumünster,Nordhorn,Niederschlesischer Oberlausitzkreis (Görlitz),Northeim,Neuwied,Neu-Ulm,Nordvorpommern,Neustadt a.d. Weinstraße,Nordwestmecklenburg,Oberallgäu in Sonthofen,Ostallgäu in Marktoberdorf,Oberhausen,Bad Oldesloe,Olpe,Offenbach am Main,Offenburg,Ostholstein (Eutin),Osterode (Harz),Oberhavel (Oranienburg),Osterholz-Scharmbeck,Ohre-Kreis (Haldensleben),Oldenburg,Ostprignitz-Ruppin,Osnabrück,Oberspreewald-Lausitz (Senftenberg),Ostvorpommern (Anklam),Potsdam,Passau,Pfaffenhofen a.d. Ilm,Rottal Inn (Pfarrkirchen),Paderborn,Parchim,Peine,Pforzheim,P inneberg,Pirna,Plauen,Plön,Potsdam-Mittelmark,Prignitz (Perleberg),Pirmasens,Quedlinburg,Regensburg,Rasta tt,Rendsburg,Recklinghausen,Regen,Riesa-Großenhain,Roth,Rosenheim,Rotenburg (Wümme),Remscheid,Reutlingen,Rüdesheim,Rügen,Raven sburg,Rottweil,Ratzeburg (Lauenburg),Stuttgart,Schwandorf,Salzwedel (Altmarkkreis),Saarbrücken,Schönebeck,Schwabach,St endal,Bad Segeberg,Soltau-Fallingbostel,Solingen,Sangerhausen,Schwäbisch Hall,Stadthagen (Schaumburg),Saale-Holzlandkreis,Suhl,Siegen,Sigmaringen,Simmern (Hunsrück),Saalkreis (Halle),Schleswig-Flensburg,Saalfeld-Rudolstadt,Saarlouis,Schmalkalden-Meiningen,Schwerin,Soest,Sömmerda,Saale-Orla-Kreis,Sonneberg,Speyer,Spree-Neiße-Kreis,Straubing,Steinfurt,Starnberg,Stade,Stollber g,Siegburg,Südl. Weinstraße (Landau),Schweinfurt,Salzgitter,Tauberbischofsheim ,Teltow-Fläming (Zossen),Tirschenreuth,Torgau-Oschatz,Bad Tölz,Trier,Traunstein,Tübingen,Tuttlingen,Uelzen,U ecker-Randow (Pasewalk),Unstrut-Hainich-Kreis,Ulm,Uckermark (Prenzlau),Unna,Vogtlandkreis (Plauen),Vogelsbergkreis,Vechta,Verden,Viersen,Völ klingen,Villingen-Schwenningen,Wuppertal,Warendorf,Wartburgkreis (Eisenach),Wittenberg,Weimar,Weiden i.d. Opf.,Wesel,Wolfenbüttel,Wilhelmshaven,Wiesbaden,Wi ttlich,Winsen a.d. Luhe,Weilheim i. OB,Waiblingen,St. Wendel,Worms,Wolfsburg,Wernigerode,Weißenfels,West erstede,Waldshut-Tiengen,Wittmund,Würzburg,Weißenburg i. Bay.,Wunsiedel,Westerwald (Montabaur),Zwickau,Löbau-Zittau,Zweibrücken thw |
Hallo Thomas
und was ist mit uns:heul::heul: Bad Ems = EMSa:) Ja Ja ist klar den kleinen kann man ja mal vergessen:760: |
Kfz
es gibt auch noch
OCH = Ochsenfurt GEO = Gerolzhofen Gruß |
BER - Bernau
NZ - Neustrelitz u. s. w. u. s. f.:802: |
Zitat:
|
Immer mit der Ruhe...
Zitat:
Und was die Kleinen hier betrifft: Zitat:
Zitat:
Olaf |
Kleener,
gibt gleich was hinter die Löffel! EMS sagt mein Navi immer "Bitte weiträumig umfahren" und gibt ne Ausweichroute vor.:802::802::802::802: Und ich hab keins von MB was auch gut so ist.:41: |
Zitat:
http://www.apollo.de/brillen.asp?na_id=7 :juhuu: |
Zitat:
Hallo!!! Das ist die derzeitige nicht aktualisierte Kennzeichendatei. Diese muss entsprechend mit den neuen Daten bearbeitet werden.... |
nicht aus Deutschland
Öhm........
Sorry dass ich mich einmische: Gibt auch ein paar wenige Ösis hier: :41: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Ken...C3%96sterreich) Das Wappen im Kennzeichen stimmt bei mir z.B. nicht. Es ist für Niederösterreich und ich bin aus Wien. Nur ne Kleinigkeit, ich weiß. Möglich dass auch Schweizer hier sind?: http://de.wikipedia.org/wiki/Autokennzeichen_(Schweiz) :schleim: Danke!!!!!!!!!!!!!!! |
MY für Mayen (in der Eifel) ist mir gerade noch zugetragen worden, bisher als MYK bekannt.
Hier noch ein Link zu einer relativ neuen und daher hoffentlich auch aktuellen Liste: http://www.kennzeichen-guide.de/pdf/uz-liste-d.pdf |
und Spanier
|
.....und die Anderen?
Zitat:
Also ich würde ja gleich alle Kennzeichen einpflegen. Alle mein ich. Ja A L L E. *gg* Schönes Hobby..... aber danke trotzdem, dass sich jemand soviel Mühe macht. Resepekt |
Hallo das österreichische stimmt nicht ganz.
Bei uns gibts Wunschkennzeichen da sind die Buchstaben vorne also BN ABC 1 oder normale BN 123 AB Jetzt kann ich meins nicht eintragen :icon_smile_sad: |
Zitat:
|
So, die Kennzeichen für Deutschland sollten jetzt aktuell sein, bitte einmal überprüfen.
Danke dabei an langer0801, er hat die Liste zusammengestellt! Gruß, thw |
Nö Thomas
. EH für Eisenhüttenstadt fehlt. Kann schon mal unter gehen so dicht an der Polnischen Grenze da hätte der eine oder andere ja schon mal auf den Gedanken komme können das wir östlich der Oder als Grenzfluss liegen . Sind wir aber nicht.Wir wohnen auf der richtigen Seite der Oder. LG Silvio |
Zitat:
|
Wie bekommt man das Kennzeichen da überhaupt oben rein?
|
Zitat:
Dann linke Spalte bei "mein Profil" auf : PROFIL BEARBEITEN Dann ganz nach unten scrolen bis zu "Kennzeichen". Dort eines aussuchen (das stimmt :-)) und eventuell die Kennzeichendaten eintragen. Dann noch weiter runter scrolen bis zu : ÄNDERUNGEN SPEICHERN Feddisch. Gruß, Karl |
Zitat:
Lt. den aktuellen Unterlagen der Zulassungsbehörde gibt es EH (Eisenhüttenstadt) nicht. Siehe hierzu auch http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...utschlands.png Das Kennzeichen wurde am 01.01.1991 eingeführt und ist seit dem 01.01.1994 ausgelaufen. Andere Infos liegen mir aktuell nicht vor. |
Zitat:
also ich wollte mein Kennzeichen vorhin eintragen, geht aber leider nicht: Wohne im Elsass, also Fronkreisch. Im Kontrollzentrum ist nur die Version für die alten Kennzeichen in F drin. Seit April 2009 gibt es die neue Version. Alt : <zahl><buchstaben><nr. department=""><1..4 Ziffern> <1..3 Buchstaben> + Nr. des Departments<nummer des="" departments=""> <nummer des="" departments=""> <nummer des="" departements=""> Neu: <2 Buchstaben> <3 Ziffern> <2 Buchstaben> siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Ken...8Frankreich%29 und http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Ken...2%80%932009%29 Alt und neu existieren nebeinander, aber bei erneutem Zulassen bekommt man ein neues Schild und eine neue (fälschungssicherere) Carte Grise.</nummer></nummer></nummer></nr.></buchstaben></zahl> |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |