![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
vielleicht steuer ich mal was Lustiges dazu.
Ich weis nicht warum, aber ich habe dreimal versucht ernsthaft Corona zu bekommen, um hinterher genesen zu sein. Habe dreimal innerhalb eines Jahres sehr intensiven Kontakt zu Corona-Kranken gehabt. Hat leider nicht geklappt. Ich war in den letzten 10 Jahren nicht einmal krank oder erkältet. Vielleicht liegt doch was dran, dass die Ernährung eine große Rolle spielt und wir nehmen immer in der dunklen Jahreszeit Vitamin D3+K2 und Zink. Hatte mir mal mein Hausarzt empfohlen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Aber wir hatten ja bei uns ne Inzidenz von fast 2600... lange über 2000 jetzt 1400. Eigentlich war es nur ne Frage der Zeit. Der Nachbarlandkreis hängt bei 2750. Naja und nun hats alle 4 erwischt. Der kleine mit 9 dem läuft die Nase... die große mit 14 hängt sowieso rum.. naja und uns Erwachsene halt heftiger.. ABER was interessant is, ich hatte jetzt ne Grafik wo einer die Daten aufgearbeitet hat im Vergleich zu letztem Jahr.. Eigentlich selbe Bettenbelegung wie vor einem Jahr aber ne Inzidenz die fast 10x so hoch ist... was ja eigentlich gut ist, weil das Virus zwar ansteckender, aber nicht mehr so aggressiv ist. Also wird er sich so wie der bei der Spanische Grippe zu nen unbedeutsamen Virus entwickeln.. wenn man ihn denn lässt... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist eine Fehlinterpretation. Die Delta-Variante ist wesentlich aggressiver, wenn man erst einmal ernsthaft krank ist. Wer einmal an der Beatmungsmaschine hängt, der hat ganz schlechte Karten. Das war beim Urtyp und Alpha noch anders. Die geringere Bettenbelegung bei höherer Inzidenz liegt alleine am Impfen. Delta führt auch öfter zu Impfdurchbrüchen, aber man wird halt normal nicht schwer krank. Die Kritiker führen oft Gibraltar ins Spiel. 100% geimpft, Inzidenz > 1000 => Impfen bringt nix. Ja, aber in Gibraltar sind nur 2-3 Leute im Krankenhaus, keiner auf Intensiv wegen Corona. Laß sie doch alle ihren "Impfdurchbruch" haben, solange es dann nur ein Schnupfen ist... Evtl. ist Omikron noch ansteckender, aber harmloser. Das wäre eine gute Nachricht zur Durchseuchung ohne große Gefahr. Aber die Datenlage ist noch zu dünn. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eumeltier für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
mir fällt noch ein, dass ich 3 Monate vor Corona die Dreifachimpfung Hepatitis gemacht hatte, auch mit kleinen Nebenwirkungen (Kopfschmerzen und Schmerzen im Impfarm). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das miteinander zu tun hat, da das medizinische Personal das auch hat.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
wow, mir läuft es eiskalt den Rücken runter. Der Mann hat echte Empathie.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() r e s p e k t !!! - ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man sowas den Leuten heute direkt ins Gesicht sagt wirste sofort als Bekloppter abgestempelt, aber Hauptsache "Bleibt Gesund" hinter jedem Satz erwähnen.
Man lernt echt wenig und das obwohl alle 2 Tage ne Doku über allseits bekannte Diktaturen im ZDF laufen und es einem ca. 5 Jahre am Stück (Stand 2013) im Geschichtsunterricht eingetrichtert wird. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |