Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.04.2013, 11:55
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 4.670

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von uliri2 Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, was mit den heute gebauten fahrenden Computern, die durch Zufall noch einen Verbrennungsmotor enthalten, in 6 - 10 Jahren passiert, wenn diese Karren auch im Winter durch gepökelte Straßen bewegt wurden. Ich kann mir vorstellen, daß dann auch einige Werkstätten mit ihren Diagnosegeräten nicht mehr weiterkommen.

Ein Bekannter von mir mottet aus diesem Grund seinen M5 im Winter ein. Nein, er hat keine Angst vor der Motorleistung, sondern vor Spritzwasser in Steckern etc.
Die Sorge ist sicherlich berechtigt, es gibt aber auch sehr wirkungsvolle Mittel um Kontakte vor Korrossion zu schützen:

Ist zwar eigentlich eher für Radio/Fernsehtechnik, habe aber auch am Kfz sehr gute Erfahrungen damit gemacht:

http://www.amazon.de/Teslanol%C2%AE-.../dp/B001FSXMO2

Dies ist auch sehr gut, wenn auch ziemlich teuer, aber man kommt sehr lange damit aus:

http://www.amazon.de/KONTAKT-CHEMIE-...4986680&sr=1-1

Viel mehr Sorgen mache ich mir um die ganze Vernetzung mit Canbus und die ganze Software, es ist fraglich ob unsere heutigen Fahrzeuge in 20 - 30 Jahren mal als Klassiker am Laufen gehalten werden können, ob man da noch die passenden Teile bekommt ...?

Mit Stirnrunzeln beobachte ich zur Zeit die Entwicklung der rein "Visuellen" Kombiinstrumente, irgendwann besteht die ganze Armaturentafel aus einem riesigen Bildschirm.

Defekte an diesen Spielereien werden so einigen Gebrauchtwagenkäufern in Zukunft noch die Zornesröte ins Gesicht treiben, ich hoffe die Qualität der verbauten Komponenten ist besser wie bei Ipod & Co, sonst gute Nacht

Geändert von Danidog (03.04.2013 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten