Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2025, 05:44
gvidas gvidas ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: W639
Baujahr: 2011
Motor: 2,2CDI163PS
gvidas´s Fotoalbum
Standard

Ich werde meinen auch nicht so schnell abgeben. Beim Lacker hab ich Rotflügel und nebem dem Tankstutzen machen lassen. 300€ anne Sonne und gut is. Da kann ich mich nicht beklagen. Da hatte ich mit viel mehr gerechnet gehabt.

Ich überlege meinen aufgrund der Summen, die ich aufbringen müsste, meinen mal zum Vertrauten zu geben und einen großen Rundumschlag machen zu lassen.

Wummer ab 110 ist bei mir auch. von 100 bis 115 sogar deutlicher. Fahre ich bestimmt schon 30tsd mit rum und ist nicht mehr nicht weniger geworden. Ebenso nehme ich Vibrationen wahr, die ich nicht als normal empfinde. Auch schon seit gefühlt ewig.

Ich tippe da auf den gesamten Antriebsstrang. Von Motor bis Diff. Kardanwelle hab ich mal selbst getauscht. die alte liegt hier und ist sicherlich noch 100tsd zu gebrauchen (Ich hab nen Kurzen Viano Mopf)
War also nicht die Rätelslösung...

Ich hatte irgendwo auch geschrieben gehabt, dass der Karren seit dem Zwangsupdate geschmeidig 2 Liter mehr säuft. Da ist nun auch die Überlegung den kompletten Ansaugtrakt mit AGR gründlichst zu reinigen und dann beim gescheiten Chiptuner auf die Rolle zu schieben.

Gammeln wird meiner unweigerlich auch weiter. Da hilft nur regelmäßig gucken und behandeln lassen.

Ein alternativer V250 oder ein EQV sind preislich für mich einfach zu weit weg von dem was ich mir vorstelle.

EQV wäre toll, aber das ist irgendwie nix halbes nix ganzes. Ein Verbrennter umgerüstet auf Elektro ist einfach nix. Da liebäugle ich eher mit einem id BUZZ. (Stichwort Anhänger)
Da lohnt der Blick auf die Preistafeln im direkten Vergleich von Alter und Laufleistung.