V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 724
Gesamt: 726
Team: 0
Team:  
Benutzer:  elTorito, ReneT
Freunde anzeigen

Kalender
Mai 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 1 2 3 4
> 5 6 7 8 9 10 11
> 12 13 14 15 16 17 18
> 19 20 21 22 23 24 25
> 26 27 28 29 30 31 1

Statistik
Themen: 34027
Beiträge: 360025
Benutzer: 1.092
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: MacB
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- MacB
Heute
- Nickvam
Heute
- cornhulio
Gestern
- SMPXrMot
27.05.2025
- chefin97
27.05.2025
- kurthclass...
26.05.2025
- egeristi
26.05.2025
- MB V300d


Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2025, 16:40
dietmar dietmar ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: SU
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 3,0 CDI
dietmar´s Fotoalbum
Beiträge: 405

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- SU 1 1 2 3
Standard Verkaufsangebote Viano

Moinsen,

Da ich aktuell den Markt sondiere um meinen V zu verkaufen, bin ich etwas erschrocken. Manche wollen Preise für ihre 13 und mehr Jahre alten Möhren, da wird einem schwindlig, teilweise mehr als ich vor 11 Jahren bezahlt habe.
Gibt’s denn irgendwo eine realistische Übersicht, Schwacke? Gibt’s das noch.
Oder sind die alten Kisten einfach so teuer?

Ciao Dietmar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2025, 17:34
Benutzerbild von Silberelch
Silberelch Silberelch ist offline
Super V
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Staufenberg
Vahrzeug: Viano XL Ambiente
Baujahr: 08/2013
Motor: V6 3,0 CDI
Silberelch´s Fotoalbum
Beiträge: 754

Emslandkreis -[Deutschland]- EL Emslandkreis -[Deutschland]- CH 1
Standard

Ich war neulich auch positiv überrascht, wie hoch die V6 Diesel gehandelt werden.

Das hat wohl damit zu tun, dass viele Menschen nicht elektrisch fahren wollen und den bewährten Verbrenner ( hier den komfortablen Diesel) bevorzugen.

Mit HVO 100 läuft meiner ganz fantastisch und jetzt werde ich die Ölwechselintervalle verkürzen, um noch möglichst meine Viano V6 fahren zu können.
__________________
Vreundlich grüßt der

Silberelch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2025, 04:56
gvidas gvidas ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 30.12.2019
Ort: KLE
Vahrzeug: W639
Baujahr: 2011
Motor: 2,2CDI163PS
gvidas´s Fotoalbum
Beiträge: 172
Standard

Ja die aufgerufenen Preise für diese doch recht alten Fahrzeuge sind wirklich sehr hoch.

Das macht es aber auch schwer den eigenen durch einen jüngeren zu ersetzen.
Ich würde heute auch mehr bekommen, als ich einst gezahlt hab. Verkaufe ihn aber derzeit nicht. Ein Ersatz würde mich zuviel kosten.

Freue dich doch, wenn du für deinen das bekommst, was du mal gezahlt hast.
Die Freude dürfte sinken wenn du einen anderen kaufen möchtest und dir da die Preise anschaust. :-)
Diese Differenz ist entscheidend ob die Preis hoch sind...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2025, 18:30
stitch007 stitch007 ist offline
Rookie
 
Registriert seit: 10.04.2025
Ort: Braunschweig
Vahrzeug: Viano Trend
Baujahr: 2009
Motor: 2,2 CDI 110kW
stitch007´s Fotoalbum
Beiträge: 27
Standard

Hallo,

diese Erfahrung haben wir auch gerade gemacht.
Möhren, die vor ein paar Jahren für 5-6000€ verkauft wurden, kosten heute gerne das Doppelte.
Außerdem wird gezinkt, daß sich die Balken biegen.
Durchgerostete Stellen mit Spachtel zugeschmiert, rostige Unterböden mit Bitumen verjaucht, aber dafür gerne 10-12.000€. Über Laufleistung reden wir dabei lieber gar nicht erst.
Letztlich haben wir unseren Viano 2.2cdi als langen Handschalter mit 172tkm aus zweiter Hand für teure 13.000€ gekauft, dabei aber am Marktniveau orientiert einen echt fairen Preis aushandeln können. Das Teil hat insgesamt auch verdammt viel Ausstattung, eigentlich fehlen uns nur die seitlichen Schiebefenster und eine echte Standheizun und vielleicht noch ein Schiebedach. Leder und elektrische Schiebetür brauchen wir nicht, sonst ist das Teil bis auf eine Delle im hinteren rechten Radlauf auch optisch im Jahreswagenzustand.
Aber das war auch echt ein Glücksgriff und noch dazu in der Nähe. Trotzdem muss ich vor dem Winter Hand anlegen. Die Schwelletspitzen vorne sind rostig und die ersten Kanten am Unterboden beginnen ganz leicht Rost anzusetzen. Aber sonst wirklich nix.
Die Motorlager sind bereits bestellt, das Getriebelager wird gleich mitgemacht. Dann ist hoffentlich erstmal Ruhe. Eventuell werde ich prophylaktisch noch das Kardanwellenmittenlager tauschen, ab 110km/h brummt es vernehmlich, die Radlager scheinen es nicht zu sein.
Das alles ist aber im Vergleich zu dem, was sonst so im Orbit kreist alles harmlos und nicht ungewöhnlich für ein 16 Jahre altes Auto. Ich glaube gerade Busse sind mittlerweile extrem teuer. Gut für uns, dafür muss nämlich der T5 Camper gehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2025, 19:08
Benutzerbild von v220
v220 v220 ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Altlußheim
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2009
Motor: 3.0 CDI
v220´s Fotoalbum
Beiträge: 307

Heidelberg -[Deutschland]- HD Heidelberg -[Deutschland]- AR * * *
Standard

fahren unseren schon 5 Jahre und könnten ihn locker zum damaligen Preis verticken. Der wird gehegt und gepflegt.



LG
Andy
__________________
Mitgliedsbeitrag 2025 bezahlt

Ihr auch ?


Einmal Bus immer wieder Bus mit Pausen T2,Fiat 238, L207, T4, V220, Viano

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.05.2025, 10:12
Benutzerbild von Silberelch
Silberelch Silberelch ist offline
Super V
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Staufenberg
Vahrzeug: Viano XL Ambiente
Baujahr: 08/2013
Motor: V6 3,0 CDI
Silberelch´s Fotoalbum
Beiträge: 754

Emslandkreis -[Deutschland]- EL Emslandkreis -[Deutschland]- CH 1
Standard

Bei meinem stehen nun noch kleinere Verschleißreparaturen an. Tatsächlich werde ich wegen Rost auch nochmal einen Lackierer beauftragen müssen. aber das Geld ist es mir wert, dieses fantastische Vahrzeug weiter nutzen zu können.

"Das Auto ist schon für die Reise beladen. Könnt Ihr noch einen Kühlschrank mitnehmen?"
"Klar! Der geht noch rein!"
__________________
Vreundlich grüßt der

Silberelch
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.05.2025, 05:44
gvidas gvidas ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 30.12.2019
Ort: KLE
Vahrzeug: W639
Baujahr: 2011
Motor: 2,2CDI163PS
gvidas´s Fotoalbum
Beiträge: 172
Standard

Ich werde meinen auch nicht so schnell abgeben. Beim Lacker hab ich Rotflügel und nebem dem Tankstutzen machen lassen. 300€ anne Sonne und gut is. Da kann ich mich nicht beklagen. Da hatte ich mit viel mehr gerechnet gehabt.


Ich überlege meinen aufgrund der Summen, die ich aufbringen müsste, meinen mal zum Vertrauten zu geben und einen großen Rundumschlag machen zu lassen.


Wummer ab 110 ist bei mir auch. von 100 bis 115 sogar deutlicher. Fahre ich bestimmt schon 30tsd mit rum und ist nicht mehr nicht weniger geworden. Ebenso nehme ich Vibrationen wahr, die ich nicht als normal empfinde. Auch schon seit gefühlt ewig.



Ich tippe da auf den gesamten Antriebsstrang. Von Motor bis Diff. Kardanwelle hab ich mal selbst getauscht. die alte liegt hier und ist sicherlich noch 100tsd zu gebrauchen (Ich hab nen Kurzen Viano Mopf)
War also nicht die Rätelslösung...


Ich hatte irgendwo auch geschrieben gehabt, dass der Karren seit dem Zwangsupdate geschmeidig 2 Liter mehr säuft. Da ist nun auch die Überlegung den kompletten Ansaugtrakt mit AGR gründlichst zu reinigen und dann beim gescheiten Chiptuner auf die Rolle zu schieben.



Gammeln wird meiner unweigerlich auch weiter. Da hilft nur regelmäßig gucken und behandeln lassen.



Ein alternativer V250 oder ein EQV sind preislich für mich einfach zu weit weg von dem was ich mir vorstelle.

EQV wäre toll, aber das ist irgendwie nix halbes nix ganzes. Ein Verbrennter umgerüstet auf Elektro ist einfach nix. Da liebäugle ich eher mit einem id BUZZ. (Stichwort Anhänger)
Da lohnt der Blick auf die Preistafeln im direkten Vergleich von Alter und Laufleistung.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.05.2025, 07:34
Benutzerbild von kombi_karle
kombi_karle kombi_karle ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 20.01.2015
Ort: TÜ
Vahrzeug: Viano 3.0 lang
Baujahr: 2013
Motor: 3,0 CDI
kombi_karle´s Fotoalbum
Beiträge: 36
Standard

Die Preise in Mobile usw. scheinen bezahlt zu werden. Mein 3.0 von 2013 mit 180000 km wurde letztes Jahr im Rahmen eines Kasko Schadens vom Gutachter auf EUR 23000 geschätzt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.