Jetzt nochmal zurück zum Thema:
Ich habe relativ frisch einen W639 MP 4matic gekauft und kriege etwas "Angst" nachdem ich hier durch bin 
Nachdem ich mich bei meinem T3 Syncro (2 mechanische Diff-Sperren) erst mit einer selbst gebackenen Visco, später mit einer Stickstoff befüllten Visco an das System-Optimum getastet habe, hoffte ich nun neben dem Gelände und Fernreise-Spielzeug auch einen performanten Straßenallrad in der 4matic gefunden zu haben.
Quizfragen in die Glaskugel:
1) Ich habe recht wenig Schaubilder zum Verteilergetriebe gefunden - was müsste dort eigentlich geändert werden, damit die Antriebsleistung theoretisch auf 50:50 verteilt werden kann?
2) Kann im serienmäßen Verteilergetriebe eine Längssperre nachgerüstet werden? Irgendwo las ich etwas von einer Nachrüstung bei Oberaigner..
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Viele Grüße,
Jan
MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB
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