Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2016, 13:40
jerryscuba
Gast

jerryscuba´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Mitch Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen Ralf!

Mich wundert, dass Du keine grüne Plakette hast?
Ich habe den gleichen Motor und noch ein Jahr älter (allerdings im Viano, was ja nur einen Unetrschied in der Ausstattung macht) und habe eine grüne Plakette.
Hallo Markus,
ich bin auch davon ausgegangen, dass es nach 2005 die grüne Plakette gibt. Ich vermute jedoch, dass unser Vito noch vor der Umstellung gebaut wurde. Evtl. stand er eine Zeit lang bei einem Händler auf dem Hof und ging nicht weg oder so was ähnliches. EZ sagt leider über das Bj. nichts aus.
Ich habe auch selbst verschiedene Webseiten mit den Daten aus den Papieren gecheckt. Überall bekomme ich die Aussage, dass nur mit Nachrüst-DPF die grüne Plakette erteilt werden kann. Ein DPF ist aber, glaube ich, nicht drin. Ich denke, dass der dicke Topf unten nur der Kat ist. Selbst wenn es schon ein DPF wäre, habe ich keine Papiere die das bestätigen. Wenn mir aber jemand sagt, dass ich auf jeden Fall die grüne Plakette bekommen sollte und auch erklären kann, wie, wäre ich super froh. Für mich ist der ganze Zinnober mit diesen Plaketten ohnehin nur Geldverschwendung und Augenwischerei.
Ich kann am Wochenende auch gerne mal ein paar Bilder machen. Da bin ich ohnehin dran die AHK anzubauen.

VG
Ralf