Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2015, 15:16
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von hudemcv Beitrag anzeigen
Ich persönlich kenne NIEMANDEN, der im privaten Bereich 500 km am Stück auf der BAB abreißt, kurz aufs Klo geht und nochmal 500 km ohne Pause fährt. Das Model S zeigt, dass Langstrecken null Problem sind. Ich zB mache eh nach gut 2 Stunden mind. 30-45 Pause. In der Zeit hat ein Tesla Model S schon wieder 200 km mehr Reichweite im Akku
Es geht doch nicht vordergründig um die Reichweite, für viele Pendler und Zweitwagenbesitzer, stellen vermutlich auch 100 - 150km kein Problem dar.

Problematisch sind die Preise, es rechnet sich einfach nicht. Ein E-Focus schlägt mit 37tsd Euro Grundpreis zu Buche.

So sehr ich Tesla für die Innovationskraft bewundere, es ist ein schlechtes Vergleichmodell als Alltagsauto eines "Ottonormalverbrauchers oder als Zweitwagen. Die Tesla S Welt beginnt bei mindestens 65tsd Euro für das günstigste Modell. Dennoch macht der Hersteller im Moment mit jedem Auto dicke Verluste, mal sehen wie lange sie sich das leisten können ...

Tesla verliert mit jedem Model S 4000 Dollar