Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2015, 16:27
uliri2 uliri2 ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Ganz schlechte Idee und sollte sofort rückgängig gemacht werden! Dieser Ring muss trocken zwischen absolut sauberen Flächen montiert werden.

Hilfe ! Was kann sonst passieren ? Die Paste ist ja nur zwischen Kupferring und dem Injektor. Die Auflagefläche des Kupferringes habe ich gereinigt und getrocknet.

Der Anfang sehr gut, der Rest eher zweifelhaft. Die neue Schraube ist mit Sicherungsmasse versehen und die ist nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt. Das Gewinde muss mit einem entsprechenden Gewindebohrer und anschliessend mit Bremsenreiniger oder Ähnlichem gereinigt und getrocknet werden.

Das Gewinde habe ich ja durch mehrmaliges vorsichtiges Ein- und Ausdrehen der alten Schraube ( nur von Hand ) gereinigt und die Reste des Rostlösers abgewischt und das Sackloch per Druckluft getrocknet.

Das ist nicht möglich.
OK - weil das Loch zu klein ist.

Da kann man sehen was man noch falsch machen kann. Die Keramikpaste war gut gemeint; ich hatte den cm mit dem Sicherungsmittel auf der Schraube schon gesehen; dachte nur für evt. spätere Rep. könnte die Paste auf der Schraube nicht schaden - die sollte doch eigentlich durch die Dehnung genügend fest sitzen ???

Danke Helmut für die Kritik; wenn es nicht anders geht, mache ich mich wieder dran. Habe extra zwei Schrauben beschafft für den Fall daß noch ein zweiter Inj. hinüber sein sollte....

Gruß
Uli