Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.05.2015, 15:49
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.299

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von uliri2 Beitrag anzeigen
Neuen Ring mit Keramikpaste angeklebt und Injektor mit Keramikpaste leicht eingeschmiert.
Ganz schlechte Idee und sollte sofort rückgängig gemacht werden! Dieser Ring muss trocken zwischen absolut sauberen Flächen montiert werden.

Zitat:
Zitat von uliri2 Beitrag anzeigen
Schraubenloch mit Druckluft von Resten des Rostlösers befreit. Neue Schraube von Hand eingeschraubt - siehe da, 5mm vor der Spannpratze konnte ich die nicht weiterdrehen. Also wieder raus.
Der Anfang sehr gut, der Rest eher zweifelhaft. Die neue Schraube ist mit Sicherungsmasse versehen und die ist nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt. Das Gewinde muss mit einem entsprechenden Gewindebohrer und anschliessend mit Bremsenreiniger oder Ähnlichem gereinigt und getrocknet werden.

Zitat:
Zitat von uliri2 Beitrag anzeigen
Nebenbei festgestellt, daß oben im ZK ein fünfter Sicherungsring für die Rücklaufleitung des Injektors lag ! Stelle mir lieber nicht vor, der hätte sich in den Brennraum gemogelt.....
Das ist nicht möglich.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten