Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.03.2015, 19:31
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.827

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Allein das Vertrauen in jemanden, der die Verkleidungen sauber aus- und wieder einbaut (ohne dass es hinterher knarzt oder gar klappert) fehlt mir bereits für solche Aktionen in der Fahrzeugkategorie.

Bei Bj. 2005 sähe das natürlich anders aus.
Diese Bedenken bei einem Neuwagen kann ich voll und ganz verstehen.

Allerdings gibt es auch Einbauer, die sehr sauber und Gewissenhaft arbeiten und auch die Schwachstellen der Fahrzeuge in Sachen Geräuschentwicklung der Verkleidungen genau kennen. Alu-Butyl, diverse Filz-Unterlagen und ähnliches können Erstaunliches bewirken.
Bei unserem 639-er ist es jedenfalls Tatsache, dass die vorderen, bearbeiteten und gedämmten Türen im Gegensatz zum restlichen Fahrzeug nicht den kleinsten Mucks von sich geben. Egal ob bei lauter Musik oder schlechten Straßen.

Es gilt, der Teuerste muss nicht der Beste sein, aber wer sich ausschliesslich über den "günstigsten" Preis orientiert, der wird wohl wahrscheinlich enttäuscht werden, sowohl bei der Beratung als auch vom Handwerklichen. Genaue Recherche im Netz kann da hilfreich sein, Enttäuschungen zu vermeiden.

Für 900 Euro inklusive Hardware und Einbau kann man allerdings nicht viel reissen, da kann man sich das Burmester-System ruhig mal anhören und prüfen, ob es für den eigenen Anspruch ausreichend ist ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: