
13.03.2015, 07:06
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Vauminator
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Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
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Zitat:
Zitat von Landhaus
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Das Passt wenn folgende Auflagen erfüllt sind:
Zitat:
T00 Reifen (LI 100) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul
. Achslasten bis 1600 kg (Fzg.-Schein, Ziff.
16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8).
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Zitat:
148 Das Sonderrad (gepr. Radlast) ist in Verbindung mi
t dieser Reifengröße nur zulässig bis zu
einer zul. Achslast von 1480 kg. Eine erhöhte zuläs
sige Achslast bei Anhängerbetrieb (siehe Ziff. 33
zu Ziff. 16 h bzw. Feld 22 zu Feld 7.1-8.3 in den F
ahrzeugpapieren) ist zu beachten
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Zitat:
0A1
Im Fahrzeug verbaute sicherheits- und/oder umweltr
elevante Fahrzeugsysteme (z. B.
Reifendruckkontrollsysteme) müssen nach Anbau der S
onderräder funktionsfähig bleiben bzw.
entsprechend ersetzt werden.
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Zitat:
A02
Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengr
öße verwendet, die nicht bereits in den
Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsb
escheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,
so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fah
rzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,
Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstel
le berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist
dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrad
es eine Freistellung von der Pflicht zur
Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält
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Zitat:
A04
Die mindestens erforderlichen Geschwindigkeitsbere
iche (mit Ausnahme der M+S-Profile) und
Tragfähigkeiten der zu verwendenden Reifen sind den
Fahrzeugpapieren (Fahrzeugbrief und -schein,
Zulassungsbescheinigung I) zu entnehmen. Ferner sin
d nur Reifen einer Bauart und achsweise eines
Reifentyps zulässig. Bei Verwendung unterschiedlich
er Reifentypen auf Vorder- und Hinterachse sind
die Hinweise des Fahrzeug- und / oder Reifenherstel
lers zu beachten
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Zitat:
A05
Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Au
snahme der in der entsprechenden
Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Seriensta
nd entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer
Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.
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Zitat:
A08
Wird das serienmäßige Ersatzrad verwendet, soll mi
t mäßiger Geschwindigkeit und nicht
länger als erforderlich gefahren werden. Es müssen
die serienmäßigen Befestigungsteile verwendet
werden. Bei Fahrzeugen mit Allradantrieb darf nur e
in Ersatzrad mit gleicher Reifengröße bzw.
gleichem Abrollumfang verwendet werden.
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Zitat:
A09
Die Bezieher der Sonderräder sind darauf hinzuweis
en, dass der vom Reifenhersteller
vorgeschriebene Reifenfülldruck zu beachten ist.
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Zitat:
A12
Die Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig
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Zitat:
A15
Zum Auswuchten der Sonderräder können wahlweise Kl
ammer- oder Klebegewichte
verwendet werden. Werden an der Felgeninnenseite Kl
ebegewichte verwendet, so ist bei der Auswahl
und Anbringung der Klebegewichte auf einen Mindesta
bstand von 2 mm zum Bremssattel zu achten
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Zitat:
A21
Es sind nur schlauchlose Reifen zulässig. Werden k
eine Ventile mit TPMS-Sensoren
verwendet, sind Metallschraubventile mit Befestigun
g von außen zulässig. Bei Verwendung bis zu
einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h (bauartbed
ingte Höchstgeschwindigkeit, Fzg.-Schein, Ziff.
6 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld T oder bei Verw
endung von Winterreifen mit
Geschwindigkeitssymbol Q, R, S, T oder H) sind auch
Gummiventile zulässig. Werden Ventile mit
TPMS-Sensoren verwendet, so sind die Hinweise und V
orgaben der Hersteller zu beachten. Die
Ventile und Sensoren müssen für den vorgeschriebene
n Luftdruck und die Höchstgeschwindigkeit
geeignet sein. Die Ventile müssen den Normen E.T.R.
T.O., DIN oder Tire and Rim entsprechen und
dürfen nicht über den Felgenrand hinausragen.
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Zitat:
A57
Diese Rad/Reifen-Kombination(en) ist (sind) zuläss
ig an Fahrzeugausführungen mit Front
bzw. Heck-Antrieb und Allradantrieb (z.B. 2WD, 4WD,
Quattro, Syncro, 4-Matic, 4x4 u. ä.)
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Zitat:
Zur Befestigung der Sonderräder dürfen nur die mit
gelieferten Befestigungsmittel Nr. S04
(siehe Seite 1) verwendet werden.
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Ich würde mal T00, 148 und A02 prüfen.
(Also LastIndex der Reifen, Traglasten felgen, und ob die Papiere korrigiert werden müssen)
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gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
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