17.02.2015, 14:18
|
 |
Super V
|
|
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
![Paderborn -[Deutschland]- Paderborn -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
PB |
![Paderborn -[Deutschland]- Paderborn -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
MF |
4 |
0 |
0 |
|
|
Zitat:
Zitat von kevchen
So einfach ist das aber nicht, mit mal eben ein paar Kisten bauen um die Eimer dort reinzustellen. Meist sind da auch noch Leitern, Kleistergerät, Tapeziertisch, jede Menge Werkzeug usw. mit drin. Es werden immer wieder verschiedene Sachen transportiert, manchmal sogar bis zu 20 Eimer Farbe......
|
Wer sagt das es Einfach sein soll!
Es ist alles Relativ und das Fahrzeug was ich als erstes aufgeführt ist halt eine Frechheit für mich.
Da ich gern in Lösungen denke, kannst du davon ausgehen, auch weil´s irgendwie mein Beruf ist, dass ich für so was mehrere Lösungen parat hätte wo das Arbeiten für den der am Arbeiten Spaß hat, eine reine Freude wäre und der Tag mit einem Grinsen beginnt. Erst recht, wenn Mitbewerber am Gleichen Objekt wären und es wahrnehmen würden.
Wenn mir einer erzählen möchte er habe in seinem Handwerk immer Spezielle Transportanforderungen, dann lache ich.
Ich bediene aus meinen Bereichen auch vieles. Mit meinem Umgepimten PKW-Transportanhänger gibt es wenig was ich nicht Fahren kann. mit ungefähr 85 KG zusätzlichem Material fahre ich dinge wo andere einen LKW für holen.
Jetzt höre ich bestimmt: „In der Stadt mit meinem plus Anhänger geht nicht.“ Mag sein. Ein Sprinter mag auch zu groß sein! Wenn ich Lösungen will, bekomme ich die. Wenn ich in Probleme denke, werden die auch gern größer als erledigt.
Man kann auch in Modulen eine Menge ordentlich hinbekommen und wenn´s Material raus ist, den Modulkrams so hergerichtet habe, das er in ein paar Minuten ausgebaut ist.
Mein Freund Andy hat mit seinem Transit Pokale von einer Fläche von fast 10qm angesammelt. Auch Europameister EMMA und weis der Teufel wo nicht überall. Selbst sein Einbau war so angelegt das es mit Bett und allem Schnick-Schnack in 20 Minuten Aus-, wie auch wieder eingebaut ist.
Jede Lösung (oder Keine) ist so gut bis es auf die Probe gestellt wird. Es mag vieles Tausenmal gut gehen, aber wenn so aufgeführte Handwerksbuden mal in einen Crash geraten, ist das Gejammer groß.
Ich halte eine Investition fürs Verstauen und beim Einpacken zu vor den Kopf machen, als immer die Preiswertere. Denn Abgerechnet wird immer am Schluss und zum Glück kosten solche Fehlgriffe mittlerweile richtig Geld/Punkte. (Das erwischt werden wird auch immer mehr.)
Und das wird mit den Führerscheinmodulen wird immer doller. Ab 3,5 Tonnen Gewerblich und die Handwerkerregelung von 50 Km ist für viele nicht einhaltbar, was die Rennleitung auch weiss.
Einen Pflegezustand kann mal schlecht in Kosten/Nutzenrechnung aufwiegen. So wie man das mit dem Imitsch, genauso wenig kann.
Aber sicher doch, jeder nach seiner „Bequemlichkeit“. Ich bin halt gern am Schluss bequem.
MfG Klaus
Geändert von Cooper40 (17.02.2015 um 14:20 Uhr)
|