Zitat:
Zitat von VITO-Power
Da alle Mensche grundsätzlich gleich sind, sollte schlechtes Verhalten grundsätzlich verurteilt werden. Muss das Verhalten von Ausländern anders bewertet werden?
|
Das Verhalten ganz sicher nicht aber bei der Konsequenz ergeben sich zwangsläufig Unterschiede. Verbrecher mit deutscher Staatsbürgerschaft kannst Du schlecht ausweisen.
Wer sich aber als "Gast", und nichts anderes sind Ausländer hier, daneben benimmt muss ausgewiesen werden können denn das gilt überall in der Welt und ist keine deutsche Spezialität. Nur sind unsere Entscheidungsträger dazu zu feige.
Zitat:
Zitat von VITO-Power
Da es mehrfach angesprochen wurde, würde ich gerne mal die Frage stellen, ab wann ein Ausländer tolerierbar integriert gilt?
Wieviel von seiner Kultur muss er aufgeben um von "uns" angenommen zu werden?
Wieviel Islam wäre denn genehm, oder ist Konvertieren Pflicht?
|
Die Beherrschung der jeweiligen Amtssprache ist in jedem Land Pflicht und sollte auch hier an erster Stelle stehen. Dass es die älteren Ausländer nicht schaffen kann ich verstehen nur gibt leider zu viele die sie selbst in der 3. Generation nicht tun und das darf nicht sein.
Sowohl meine Eltern als auch ich und meine Geschwister sind problemlos zweisprachig aufgewachsen und somit glaube ich schon zu wissen worüber ich rede bzw. schreibe.
Zum Islam hat Nico schon einige Punkte aufgezählt und das wäre zumindest mal ein Anfang.
Ansonsten freue ich mich über fremde Kulturen und Bräuche.
Zitat:
Zitat von VITO-Power
Allerdings bin ich auch weit davon entfernt jemanden seine Lebensform vorzuschreiben, solange das eines anderen nicht deutlich betroffen ist.
|
Genau das tun Islamisten aber aktuell ganz extrem und deutsche Behörden schauen offenbar weg und sonst scheinen sie sich auch für andere Verbrecher nicht sonderlich zu interessieren.
Und gewisse rumänische Staatsbürger - sie anders zu nennen wäre rassistisch - würde ich trotz EU zurückschicken und dafür sorgen dass sie auch dort bleiben.
Zitat:
Zitat von VITO-Power
Ich denke aber nicht, dass in Deutschland eine solch schlimme Lage herrscht, dass hier ein Volksaufstand nötig wäre.
|
Hoffentlich wird es nie dazu kommen nur müssen wir mal langsam damit anfangen offen solche Dinge aussprechen zu können ohne gleich desswegen in die rechte Ecke geschoben zu werden.
Wir sollten nicht nur über Meinungsfreiheit diskutieren sondern sie leben.
Zitat:
Zitat von VITO-Power
Ich begrüsse sehr, dass sich hier einige nun doch gegen Ausländerfeindlichkeit positionieren.
|
Hast Du ernsthaft geglaubt dass hier Ausländerfeinde unterwegs sind?
Das Gefühl hatte ich noch nicht.