Zitat:
Zitat von VITO-Power
Da alle Mensche grundsätzlich gleich sind, sollte schlechtes Verhalten grundsätzlich verurteilt werden. Muss das Verhalten von Ausländern anders bewertet werden? Bedenklich empfinde ich, wenn an Ausländer andere Massstäbe angelegt werden, als an "Deutsche"
|
Da bin ich vollkommen derselben Meinung, schleierhaft ist mir nur, wie man, wenn man nicht aufpasst, wegen nicht bezahlter Parkknöllchen schneller hinter Gitter wandert als mancher Serientäter ... (natürlich unabhängig von Staatsangehörigkeit und Religion)
Zitat:
Zitat von VITO-Power
Da es mehrfach angesprochen wurde, würde ich gerne mal die Frage stellen, ab wann ein Ausländer tolerierbar integriert gilt?
Wieviel von seiner Kultur muss er aufgeben um von "uns" angenommen zu werden?
|
Es wird wohl jeder "angenommen", der sich regelkonform verhält und entsprechend der Kultur anpaßt in der er in Zukunft leben möchte, ist das nicht überall auf der Welt so?
Auch da ist doch die Religion zweitrangig, das ist Privatsache. Allerdings sollte man sich auch bewusst sein, als Europäer, dass es eventuell in Papua Neuguinea einen Engpass mit Cornflakes oder Currywurst mit Pommes geben könnte ...
Zitat:
Zitat von VITO-Power
Ich denke aber nicht, dass in Deutschland eine solch schlimme Lage herrscht, dass hier ein Volksaufstand nötig wäre.
|
Das sicher nicht, aber es sollten auch mal kritische Worte erlaubt sein, man muss sich deshalb nicht mit "Pegida" identifizieren, so zumindest meine Meinung ...
Zitat:
Zitat von VITO-Power
Ich begrüsse sehr, dass sich hier einige nun doch gegen Ausländerfeindlichkeit positionieren.
|
Eine Frage zum Schluss, wie definierst Du "Ausländerfeindlichkeit" ...?
(Religionsunabhänging)