Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.04.2014, 18:14
Kurthi Kurthi ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: L
Vahrzeug: V250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2017
Motor: OM 651
Kurthi´s Fotoalbum
Beiträge: 1.204

Leipzig -[Deutschland]- L Leipzig -[Deutschland]- KU * * * *
Standard

Neuigkeiten:
Meiner war bei Mercedes, nix gefunden. Fahrwerk eingestellt, das ging noch auf die Verkaufsabteilung, Danke.
Aber nun habe ich was interessantes durch Zufall rausgefunden.
Also es ist doch nicht das Fahrwerk was poltert, es ist das Lenkrad oder dessen Mechanik zum Lenkgetriebe selber!
Und zwar wenn man das Lenkrad eine viertel Umdrehung einschlägt, und seitlich dagegen schlägt, dann klappert das Lenkrad. Beim Kurve fahren fühlt sich das dann so an als käme es von dem FAhrwerk, das Schlagen ist aber direkt am Lenkrad. Wenn man das Lenkrad gerade stellt ist absolute Ruhe, wenn man es eine halbe Umdrehung dreht ist auch Ruhe.
Was kann das nur sein??? Mantelrohr kann ich mir nicht vorstellen, ein Kreuzgelenk der Lenkstange? Ach und ob Motor an oder aus, ob Lenkrad oben oder unten, rein oder rausgeschoben ist egal, das "Klappern" ist grundsätzlich bei ca. 1/4 Umdrehung eindeutig nachvollziehbar.....

Grüße Kurti
Mit Zitat antworten