Zitat:
Zitat von Heudorfer
is der sicher ganz nett.
Was mir - wie bei allen neuen Fahrzeugen - sehr sauer aufstößt, ist der Firlefanz der einem entgegenschlägt!
Da werden dutzende Geschwüre eingebaut die eigentlich keiner wirklich braucht - aber anscheinend wohl die Mehrheit will....
|
Eine
ganz wichtige Sache, die die Mehrheit will, wird aber bislang nicht eingebaut: ein
Sechszylinder!!! Sorry, aber dieses Verhalten von Mercedes empfinde ich als Geschwür! Ohne eine vernünftige Motorisierung kann der Neue noch soviel in den Himmel gelobt werden - für mich bleibt er eine eklatante Enttäuschung! Freu mich schon drauf, wenn die ganzen MLs, GLs, S-Klassen etc. bald noch mit einem Zylinder rumfahren - Mann, sind das dann tolle Autos. Genial! Nächste Stufe ist dann die Räder down zu sizen: von vier auf drei, dann auf zwei etc. - Super!!! Weiter so Mercedes!!!
Der Konzern hätte besser daran getan, dieses Alleinstellungsmerkmal elegant weiter auszubauen: z.B. mit einer Hybridvariante. Platz soll dafür ja angeblich genug da sein. Dann wäre es auch DB sicherlich gelungen, den Bulli-Nachfolger auf den "offiziellen" zweiten Platz zu verweisen. So aber wird das nichts, jedenfalls mal wieder nichts Eindeutiges. Das ganze Design- und Elektronikgehampel mag vielleicht ganz lieb und nett sein, blendet es aber doch nur vor dem Rückschritt der Fahrdynamik und der fundamental wichtigen Motorisierung. Anscheinend haben sich ja die DB-Leute insg. was bei dem Auto gedacht; hoffentlich kommt der R6, am besten mit Hybrid und auch ein Panoramaschiebedach im Fond und Allrad in Kürze. Falls nicht, dann bitte auch gleiche "Entwicklung" bei den anderen o.g. Autos. Mal schauen, wie das so ankommt.
Sorry, mußte mal raus