V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 585
Gesamt: 587
Team: 0
Team:  
Benutzer:  Killwangen, Kirche1980
Freunde anzeigen

Kalender
Juli 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Statistik
Themen: 34056
Beiträge: 360243
Benutzer: 884
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Kirche1980
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Kirche1980
Heute
- Shrauneog
Heute
- Jens
Gestern
- Maditha
17.06.2025
- VCT_Beamou
14.07.2025
- MP-Freund
14.07.2025
- Nany1970
11.07.2025
- virtuoz
07.07.2025
- engelhardt...
07.07.2025
- MP Fabian...

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.03.2014, 21:14
Viano V6 cdi Viano V6 cdi ist offline
Rookie
 
Registriert seit: 14.02.2013
Ort: OS
Vahrzeug: Viano 3.0 CDI EL
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI
Viano V6 cdi´s Fotoalbum
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von Heudorfer Beitrag anzeigen
is der sicher ganz nett.
Was mir - wie bei allen neuen Fahrzeugen - sehr sauer aufstößt, ist der Firlefanz der einem entgegenschlägt!
Da werden dutzende Geschwüre eingebaut die eigentlich keiner wirklich braucht - aber anscheinend wohl die Mehrheit will....
Eine ganz wichtige Sache, die die Mehrheit will, wird aber bislang nicht eingebaut: ein Sechszylinder!!! Sorry, aber dieses Verhalten von Mercedes empfinde ich als Geschwür! Ohne eine vernünftige Motorisierung kann der Neue noch soviel in den Himmel gelobt werden - für mich bleibt er eine eklatante Enttäuschung! Freu mich schon drauf, wenn die ganzen MLs, GLs, S-Klassen etc. bald noch mit einem Zylinder rumfahren - Mann, sind das dann tolle Autos. Genial! Nächste Stufe ist dann die Räder down zu sizen: von vier auf drei, dann auf zwei etc. - Super!!! Weiter so Mercedes!!!
Der Konzern hätte besser daran getan, dieses Alleinstellungsmerkmal elegant weiter auszubauen: z.B. mit einer Hybridvariante. Platz soll dafür ja angeblich genug da sein. Dann wäre es auch DB sicherlich gelungen, den Bulli-Nachfolger auf den "offiziellen" zweiten Platz zu verweisen. So aber wird das nichts, jedenfalls mal wieder nichts Eindeutiges. Das ganze Design- und Elektronikgehampel mag vielleicht ganz lieb und nett sein, blendet es aber doch nur vor dem Rückschritt der Fahrdynamik und der fundamental wichtigen Motorisierung. Anscheinend haben sich ja die DB-Leute insg. was bei dem Auto gedacht; hoffentlich kommt der R6, am besten mit Hybrid und auch ein Panoramaschiebedach im Fond und Allrad in Kürze. Falls nicht, dann bitte auch gleiche "Entwicklung" bei den anderen o.g. Autos. Mal schauen, wie das so ankommt.
Sorry, mußte mal raus

Geändert von Viano V6 cdi (30.03.2014 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Viano V6 cdi für den nützlichen Beitrag:
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.