Ich glaub Du hast Sinn und Zweck der Wippe nicht ganz mitbekommen. Die Wippe ist nicht dazu da das das Moppet "besser / sicherer" steht sondern das man das Moppet rein schiebt und es steht von alleine. Ich kann es so alleine verladen ohne fremde Hilfe, reinstellen und steht. Dann kann ich mich um das verzurren kümmern und muss nicht aufpassen das die Kiste umkippt oder im Gleichgewicht bleibt. Um was anderes geht es bei der Wippe nicht.
Aber eben wenn die Wippe bei mir leicht schräg nicht fixiert wird, dann geht das mit dem rein und rausschieben eben auch nicht. Auf Betonboden geht es auch so, aber im Viano so halb schräg und schief weil eine hälfte auf der Schieben die andere auf dem Teppich geht das nicht.
Denke das mit der angepassten Holzplatte ist eine gute Idee. Ein oder zwei Haltepunkte auf den Schienen und fertig. Geht vielleicht sogar ohne .. wird man sehen!
Danke für den Tip und zu guter letzt noch dünnen Filz aufkleben gegen das festpappen!
Edit: mit der Schiene für das Hinterrad halte ich für überflüssig und umständlich beim verladen. Hatte ich nie und wo soll das Moppet auch hin wenn es mit 2 Gurten hinten runter gezurrt wird?
Geändert von pfluemi1 (30.12.2013 um 07:43 Uhr)
|