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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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Ich glaub Du hast Sinn und Zweck der Wippe nicht ganz mitbekommen. Die Wippe ist nicht dazu da das das Moppet "besser / sicherer" steht sondern das man das Moppet rein schiebt und es steht von alleine. Ich kann es so alleine verladen ohne fremde Hilfe, reinstellen und steht. Dann kann ich mich um das verzurren kümmern und muss nicht aufpassen das die Kiste umkippt oder im Gleichgewicht bleibt. Um was anderes geht es bei der Wippe nicht.
Aber eben wenn die Wippe bei mir leicht schräg nicht fixiert wird, dann geht das mit dem rein und rausschieben eben auch nicht. Auf Betonboden geht es auch so, aber im Viano so halb schräg und schief weil eine hälfte auf der Schieben die andere auf dem Teppich geht das nicht. Denke das mit der angepassten Holzplatte ist eine gute Idee. Ein oder zwei Haltepunkte auf den Schienen und fertig. Geht vielleicht sogar ohne .. wird man sehen! Danke für den Tip und zu guter letzt noch dünnen Filz aufkleben gegen das festpappen! Edit: mit der Schiene für das Hinterrad halte ich für überflüssig und umständlich beim verladen. Hatte ich nie und wo soll das Moppet auch hin wenn es mit 2 Gurten hinten runter gezurrt wird? Geändert von pfluemi1 (30.12.2013 um 07:43 Uhr) |
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#2
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Der Sinn ist schon klar bei dem Ganzen, mich stören lediglich die Zurrgurte zum Boden. (Bitte nicht falsch verstehen, es ist nur eine Meinung) Ich hatte bisher 3 Sportanhänger(meine Eisenhaufen wiegt übrigens auch 120Kg). Der erste hatte lediglich 2 Bügel links und rechts beim Vorderrad. Durch die Zurrgurte zum Boden hielt das Moped wunderprächtig...Aber es ging auch mega auf die Gabelsimmeringe.... Mein zweiter war schon besser, ich hatte Kreisförmige versenkungen wo das die Räder reinpassten, das nach Vorne und Hinten rutschen war deutlich besser, die Zurrgurte zum Boden mußten nicht mehr ganz so stramm sein.... Den Dritten habe ich selbst gebaut. Einfach ne Alu Schiene in der Länge des Mopeds und Vorne nen Bügel. Seitlich vom Lenker, Ösen in der Höhe von der Gabel. Dann einen Zurrgurt an den Vorderreifen zum vorderen Bügel und am Hinterreifen seilbiges zum Boden. Seitlich dann 2 Zurrgurte, sodass das Moped nicht umkippt. Die Zurrgurte waren fest am Hänger montiert und mit Karabienern versehen, sodass ich ohne Hilfe alleine den Hobel aufsatteln konnte. Die Nummer war besser als alles gekaufte... Wie gesagt, es soll nur ein Tipp sein und keine Klug*******erei, sind halt Erfahrungswerte. Geändert von Rainer. (07.01.2014 um 01:21 Uhr) |
#3
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Anhänger ist aber nicht mit in Auto Transport vergleichbar. Dadurch, dass den Anhängern ein Fahrwerk fehlt muss man da viel fester spannen, weil sich sonst alles los rüttelt.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu felro für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
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![]() Ich dachte die gäbe es auch mit Federung und sogar mit Dämpfung ![]() 'tschuldigung, musste raus ![]()
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
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Gibts natürlich schon und Fahrwerk besteht aus mehr als Federn und Dämpfern, Schande über mein Haupt. Aber nehmen wir, einfach weil man es da gut sieht mal folgenden: http://www.google.de/imgres?sa=X&biw...2&tx=153&ty=90
als Beispiel. Keine Feder, keine Dämpfer. |
#6
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#7
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in dem Sport ist ein Anhänger eigentlich ein notwendiges Übel. Nur die Jungs mit entsprechenden Sponsoren habe so etwas. Die haben auch ne Drehbank im hinteren Teil vom Wohnmo... Die Honks haben aber auch selten eine Schulbildung.. Hier ist es so, dass alles ins Moped gesteckt wird, der Hänger ist eigentlich eine Nebensache...aber irgendwie auch wichtig. |
#8
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Seitlich wie beschrieben eingespannt, nutzt Du diese, egal auf welchem Transportmitel. Der Link zeigt einen Hänger wo man nur unten festzurren kann. Da wirkt die eigene Federung von Moped so gar nicht! Hinzu kommt, das Du die Simmeringe auf das Äußerste belastest. Sämliche Erschütterungen gehen voll auf die Simmerringe... Der Trick ist, die eigene Federung mit zu nutzen. Einfach seitlich in der Höhe vom Lenker das Moped vor dem umkippen schützen, den Rest übernimmt die eigene Federung. DAS geht auch im Vau und ist nicht wirklich aufwändig. Aber egal, jedem das Seine, ist nur eine Erfahrung die ich gesammelt habe.... ![]() Wie Ihr das Bewertet ist Eure Sache! |
#9
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Waagerechtes Querverspannen ist in keinem Fahrzeug technisch zulässig.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#10
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Und warum?
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