Zitat:
Zitat von alexanderpeter
Guten Abend,
habe das erst jetzt gelesen. Das ist wohl auch der Hammer. Ist ja ein vielfaches mehr als in Deutschland.
Wäre ja ein Geschäft ( Ich sage das nur mal halt so) unsere V nach Österreich zu verkaufen.
Aber, ist das von Privat an Privat auch so? Ohne einem Händler.
|
Tja das habe ich noch nicht wirklich probiert.
Ich hab da ein wenig Schiß vor dem ganzen Bürokratischen Kram.
Zwar wurde hier ja schon ausführlich der ganze Weg beschrieben, aber irgendwie glaube ich, wird es dann doch lieber ein Händler, der mir den ganzen Aufwand abnimmt.
Von Privat an Privat wäre für mich eventuell überlegenswert, wenn ich das Gegenüber kenne. Von einem Fremden, eher nicht. Was mache ich, wenn ich eine Woche später draufkomme, dass der mich übers Ohr gehauen hat? Im eigenen Land gibts Rechtschutzversicherung und Vorschriften. Ob die in unserer "achso tollen EU" auch grenzüberschreitend wirken, weiß ich nicht. Also lasse ich lieber die Finger von Privatkäufen in dieser Größenordnung.
Die Händlervariante, bei der der Händler das Auto schon mit Überstellungskennzeichen bereitstellt und den ganzen Papierkram erledigt, gefällt mir zudem immer besser.
Also werde ich beim nächsten Auto definitiv auch in Deutschland Ausschau halten.