Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.07.2013, 23:37
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.832

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von vianonoob Beitrag anzeigen
2.2CDI mit 170kW bei 4,4L Diesel und der gute 3.0CDI mit 190kW bei <=6.0L Diesel Verbrauch.
Da staunt man was aus den Motoren durch bessere Aerodynamik, Getriebe, etc. noch alles rausgeholt wird!
Und es zeigt auch, wie durch den unrealistischen Normverbrauch die Verbraucher mit Erfolg in die Irre geführt werden.

Glaubt jemand in der Praxis solche Verbrauchswerte?

Anscheinend ja ...

Beim V ausser dem hohen Leergewicht bitte den entscheidendsten Vorteil nicht vergessen, die Transportkapazität und das Raumangebot, schon wird alles wieder gut und relativiert sich, wer an downgesizte Wunder glaubt soll VW fahren und glücklich werden, wer ans downsizing über alles glaubt, mag glücklich werden ...

Es geht jedoch auch andersrum die "Eta" Motoren von BMW sind ein Beispiel, vergrösserter Hubraum, viel Kraft, niedrige Drehzahlen und eine lange Lebensdauer ... auch vor über 25 Jahren waren die Entwickler nicht ganz dumm ...

http://www.motor-klassik.de/fahrberi...s-5243651.html

Geändert von Danidog (06.07.2013 um 23:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: