Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2013, 15:51
Benutzerbild von stefanmarea
stefanmarea stefanmarea ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Viano Ambiente Edition Lang
Baujahr: 2013
Motor: 3.0 CDI 224PS
stefanmarea´s Fotoalbum

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- MS 2 2 3
Standard

Zitat:
Zitat von ankman Beitrag anzeigen
Drehbare Sitze mit integriertem Kindersitz finde ich schon toll ...
Dafür wiegen diese Sitze aber auch mehr als 40 kG pro Sitz (selbst die Sitze ohne integrierten Kindersitz) ... von der Sitzbank hinten rede ich lieber nicht, die hatte ich in 7 Jahren nur einmal draußen ... never ever ... aber ich gebe zu, die Schubladen der Sitze oder der Bank hätte ich gerne im Viano ...

Zitat:
ebenso ein zu öffnendes Fenster in der Schiebetür (sollen die Kinder ihre Bonbonpapierchen vielleicht auf den Boden werfen?)
... wenn es denn dicht ist ... viele T5 Fahrer haben ein Aquarium in der Seitenwand gehabt ...

Zitat:
Als Allrad-Abhängiger kann ich leider auch nicht auf die 6-Zylinder zurückgreifen und wirklich komfortabel ist der laute und recht harte 4-matic Diesel-Viano auch nicht, sorry.
Den 140 PS Motor vom T5 würdest du aber auch nicht wirklich haben wollen ... die Kombination aus "großem" Motor (2.0 Liter Hubraum BiTurbo), Automatik (DSG) und Allrad gibt es auch erst seit T5.2 ...

... und man bezahlt für den Mythos Multivan deutlich mehr ... Kosten die nicht gerechtfertigt sind. Und auch die Sitze im T5 klappern (ich habe meine bereits 5 mal nachstellen lassen) ... aus all diesen Gründen bin ich von T5 zu Viano gewechselt.

MB Viano Ambiente Edition 3.0 165kW

Bus 1 a.D. T5 Cruise 96kW
Bus 2 a.D. T5 United 128kW