Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.01.2013, 10:21
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard

Sorry, aber der C63 ... Leider Geil, ich finde da stimmt alles, Sound, Optik, da hat Mercedes ein Klasse Auto gebaut. Allerdings scheinen auch beim C63 die PS zu wenig, im mercedes-Forum.com wird ständig nach Leistungssteigerung für den C63 gefragt.

Man müsste wenn schon das Komplettpaket begutachten, was bekommt man bei Mercedes was man bei anderen nicht bekommt, wie sind die Unterhaltskosten, Wartungskosten,...

Beim Autokauf habe ich die letzten male immer wieder in Erwägung gezogen ein "fetten" Diesel zu holen, beim W203 stand damals der 270er als Option dann kam der C30 AMG, dann kamen die 320er , auch bei der V aus Suche hab ich immer wieder ein V6 liebäugelt...

Aber auf mein Lohnzettel steht nunmal "mehr als 4 Zylinder" sind nicht drin Von der Anschaffung her alles kein Thema, aber solche hochgezüchteten Motoren verlangen nach viel Wartung und sind dementsprechend im Unterhalt teuer.

Mit den 4 Zylinder Motoren von Mercedes habe ich seit 18 Jahren eigentlich nur gut Erfahrung gemacht, alle meine Mercedes sind nach Unfall weggegangen, alle Motoren haben es über eine Viertelmillion KM geschafft...

Das ist das was ich an Mercedes schätze. Nicht das ich jemanden seinen V6 oder V8 nicht gönne, aber früher kam man auch mit nem /8 200D von A nach B ;-) Man ist heute viel zu sehr verwöhnt....

Ein aktueller 4 Zylinder Diesel fährt auch seine 200 km/h, Beschleunigungen sind auch viel besser als vor Zeiten, wie gesagt, will niemanden seinen V8 oder V6 oder sonstwas schlecht reden, hätte ja selber gerne einen, aber wo will man 300 PS Aufwärts noch ausfahren? In NRW kann man das ziemlich knicken, im Ausland gibts überall Geschwindigkeitsbeschränkungen, hierzulande sind die Autobahnen auch schon erheblich beschränkt...

Zitat:
da ich immer noch der Ansicht bin, dass Audi und BMW dem Aussendienst gehört und der Stern dem Chef.
In meiner Azubi Zeit gab es 2 Mercedes in der Firma, Chef sein W210 280er und mein W201 190D.

Mein Absoluter Traum: einen 420 cdi in einen W203 pflanzen

Ich gehöre zu denen für die sowieso nichts anderes in Frage kommt ausser Mercedes, daher schaue ich erst gar nicht über den Tellerrand. So werde ich auch nicht entäuscht ;-)
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten