Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2010, 11:46
Geier-T Geier-T ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: Viano Fun
Baujahr: 07.2010
Motor: 2,0 CDI
Geier-T´s Fotoalbum

Mayen - Koblenz -[Deutschland]- MYK Mayen - Koblenz -[Deutschland]- A H
Standard

Zitat:
Zitat von FunViano Beitrag anzeigen
Nicht gleich virtuell steinigen, ich hatte Interesse an einem VW California Beach mit Aufstelldach. Hat mir einfach gefallen. Nur leider wollte mir keiner bei VW einen verkaufen. Nichmal Prospekte habe ich bekommen. Ich war bei zwei Händlern. Der eine wusste nichtmal, daß es den gab, beim anderen war kein Verkäufer bereit, mir das Auto zu zeigen, der stand sogar in der Halle! Aufschließen war auch nicht drin. Da ich bis dahin einen Vito F hatte und ich mich wirklich über die VW Verkäufer geärgert hatte, bin ich zu MB und habe damals einen Viano Fun bestellt. Freundlicher und kompetenter Verkäufer, nicht aufdringlich und hat bei der Konfiguration gut geholfen. Hat von einigen Dingen abgeraten, die ich haben wollte und mir zu anderen geraten. Ich habe mich gut beraten gefühlt und bin zwei Jahre nach dem Kauf höchstzufrieden. Der Vito war übrigens auch problemlos. Die Werkstatt war immer kulant und bemüht. Der Viano war übrigens dann auch deutlich billiger als der California und besser ausgestattet!
Nach dem Kauf habe ich an die Geschäftsleitung des VW Händler geschrieben und berichtet, wie ein Kunde der 50.000 EUR ausgeben will, in seinem Hause behandelt wird, nähmlich garnicht! Hatte es sachlicher formuliert. Habe nie eine Antwort bekommen.
Hallo,

das VW den California Beach nicht verkaufen will ist hinreichend bekannt. Uns wurde sogar ein Multivan Comfortline mir VW Zulassung und 5000km für weniger Angeboten wie den Beach neu kosten sollte. Sogar im Trade Port Hanau wurde uns eher zum Multivan geraten. Obwohl der hof voll mit Beacht's stand.

Da uns im April ja der NFZ Verkäufer (Niederlassung) nichts verkaufen wollte sind wir zu einem anderen Händlern gegangen, KBM. Der Mann hat uns erstklassig beraten, sich aber nach dem Angebot nicht mehr gemeldet. Das wird an unserer Wandlung von vor 9 Jahren gelegen haben .
Da die NFZ Niederlassungen im April nicht flächendeckend die Freizeitfahrzeuge verkauften (dürfen sie jetzt endlich??) sind wir 80km weit nach Frechen gefahren um uns einen Fun zu sehen. Insgesamt sind wir über 500km unterwegs gewesen um die verschiedenen Fahrzeuge aus der Freizeit Reisemobil klasse zu sehen. Trotz allem suchen haben wir keinen Händler im umkreis von 100km gefunden der einen Vivaro/Trafik (Opel/Renault) von Westfalia mit der Schlafbank hatte.

Meiner Meinung nach ist der Multivan in der Klasse das meistverkaufte Auto weil die Händler (und die Kunden) ihn flächendeckend stehen haben (ihn sehen können). Und MB hat den Fun und MP immer wie ein ungeliebtes Kind behandelt. Wir haben Ihn wollen es aber nicht. Und geschultes Personal gibt es nur in den Freizeit Stützpunkten.

Der PKW Verkäufer hat sich nachträglich noch über die zusätzliche Provision gefreut.

Thomas