Thema: Abschied
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.10.2010, 00:34
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 894

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Zitat:
Zitat von mycel Beitrag anzeigen
Hallo,
auch ich habe von Benz die Schnauze gestrichen voll.
Mein 2008 V6 war in einem Jahr insgesamt 6 Wochen in der Werkstatt. Täglich neue Probleme, zwar per Garantie immer behoben, aber so macht die Karre keine Laune mehr.
Verarschung in der Werkstatt, bauen vermutlich immer neue Fehler ein.
Jetzt bei knapp 40000km ist er fertig und geht hoffentlich noch einigermaßen gut weg.
So miese Qualität kenne ich nicht mal von VW (T4).
Nie wieder Stern!
Hallo "mycel"

Mal eine kleine Anekdote aus dem Leben.
Ein Bekannter hatte sich einen T4 CARAVELLE TDI in neu zugelegt ca. 1996.
Schönes Fahrzeug, nette Fitscher dran und soweit alles gut.
Gute drei Jahre später große Inspektion 90.000, bei 88.400 Km abgegeben.
Wohlgemerkt beim Renommiertem VW-Haus bei uns.
Bei 92.700 Km während der Fahrt abrupter Motorstillstand.

War aber nur ne Kleinigkeit, Zahnriemenrieß. (Was ja während der Fahrt selten ist.)
Die kosten waren auch nicht dramatisch. Nach Abzug von ein bisschen Arbeitslohn, durfte er 8.500,00 DM bezahlen. Fand ich ja gar nicht so viel, brauchte ja nur ein neues Triebwerk rein, wo dann fest stand, dass ein Kolbenboden durchlöchert war, die anderen Vier nur leichte Vertiefungen hatten und der Z-Kopf zerstört war.

Auf die Frage, wie so etwas passieren kann, kam die Antwort, "so was kann schon mal vorkommen." Das hat ihn natürlich beruhigt und hat dann die Rechnung beglichen.

MFG Klaus
PS ich liebe Kettensteuerung, da kann man was hören, wenn sich was anbahnt.

Geändert von Cooper40 (09.10.2010 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten