Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2008, 16:56
ZRXMichel
Gast

ZRXMichel´s Fotoalbum
Standard

Hallo

Zitat:
Zitat von Chaabo Beitrag anzeigen
bin kein Mitglied des V-Clubs und es ist mir schlichtweg auch zu weit.

Zum Verhältnis Club/Forum/Mitglieder/Kostenpflichtige Tipps...

Ich war anfangs auch etwas verwundert, dass man hier Tipps, Tricks und Anleitungen den (zahlenden) Mitgliedern des V-Clubs vorenthält. Ich als Nicht-Mitglied kann damit gut leben, habe selten Probleme zu einer Lösung zu kommen und zähle mich auch eher weniger zu den Autofreaks, die auf LED, Tachofolien oder ähnlichen Firlefanz Wert legen. Dennoch sehe ich in dieser Zweiteilung/Beschränkung des Forums und des technischen Bereichs keinen Sinn, außer Mitgliedsbeiträge für einen Club zu generieren.
Ich kenne sehr viele Foren, wo man sich gegenseitig sehr gerne und unentgeltlich hilft, wo die zahlreichen Mitglieder ihre Tipps zur Verfügung stellen, um anderen zu helfen. Selbstlos.
War lange Jahre in der 7er BMW Szene aktiv, habe verschiedenste Reparaturanleitungen verfasst und konnte unzählige Tipps geben, das habe ich immer gerne getan und nie das Gefühl gehabt, ich hätte dafür Geld nehmen, oder meine Tipps verkaufen sollen.
Hier ist das anders. Ist nicht meine Art, aber so isses halt.
Vielleicht ist das auch ein Grund dafür man (im öffentlichen Bereich des Forums) doch nur eine sehr zurückhaltende Resonanz auf gestellte Fragen erhält.

Ich werde mich jedenfalls im Forum weiter beteiligen und nach Kräften und unentgeltlich Tipps geben.

Drücke Euch allen aber natürlich die Daumen, dass das mit dem Treffen klappt!

Grüße,

David
starker Auftritt Respekt !
und, da ich von Haus aus ein ehrlicher Mensch bin stimme ich Dir voll und ganz zu !

Das Treffen Interessiert mich schon sehr und ich habe auch kein Probleme dort hin zu kommen . Das sind ca 250 km .für mich

Da bin ich schon vieeeeel weiter gefahren für ein Treffen von gleichgesinnten

erst jetzt im Mai mit Vito (voller Stolz einen zu besitzen) in die Südlichen Pyrenäen
St Lireu ca 100 km hinter Andorra 1200 km von mir aus zu einem ZRX Treffen .der Franzosen .

Das Deutsche ZRX Treffen das vom 15-17.08.08 stattfindet richte ich aus
und von daher weiß ich auch was es für eine Arbeit ist

ich bin auch kein Pfennigsfuchser halte aber mein bischen Geld etwas zusammen und habe auch nichts zu verschenken

Bei meiner Tempomat Geschichte wurde ich auch ohne richtige Hilfe stehen gelassen und hab dann später 630 € bei DC bezahlt und hätte 280 € sparen können

Habe dann später Tipps über PN bekommen(Danke an dieser Stelle nochmals ) nur leider nicht zum nachlesen im öffentlichen Teil für jedermann
so das manch anderer ev. Geld Sparen könnte

Die Anmeldung als V Club Mitglied mit Mappe usw usw war echt Proffesionell gemacht (Respekt)

nur komme ich nicht so in den Genuss als w 639 Fahrer wie ein W 638 Fahrer
Für mich war der Fuffie wie in die Saar geschmissen (sorry wenn es sich jetzt etwas hart anhört aber es ist so )

Da halt nicht so viele Beiträge/Reparaturanleitungen vorh. sind (hatte noch keine Probs mit meinem Vito)zum Glück

Egal ich hatte immer noch die Schnautze gehalten

Wenn ich aber wiederum andere Fragen lese die unbeantwortet bleiben Stellen sich bei mir die Nackenhaare !

ich helfe gerne (wenn ich was dazu beitragen kann siehe mein Fred wegen Felgen Reifen Fahrwerk )
und verweise auch nicht an die Suchmaschine ich suche den Passenden Link raus (sofern ich die Zeit dazu habe )und stell den dann ein und gut ist .
Neue kennen sich halt nicht so aus und mit der Umstellung des Forum´s ist es auch nicht gerade besser geworden man muss sich nur daran gewöhnen

Der , der die Strukturen angelegt hat weiß wo er was findet und da genau an diesem Punkt sind die Mod´s / Admins oder andere die es wissen könnten gefragt denn die wissen wo es zu finden ist

Ich habe schon einen Ordner wo drauf steht Lehrgeld
und glaubt mir, ich habe in meinem Leben schon genug davon bezahlt

darum sucht man sich ja irgendwo eine Plattform wo man Tipps und Tricks findet

Und siehe da ...Die Teilnehmerzahl ist nicht wie erwünscht ...dies wir gepostet incl. links damit man nicht lange suchen muss für eine schnelle Anmeldung

solche Hilfestellung wäre in anderen Postings sehr hilfreich und anhand eures Postings sieht man ja auch das es geht

All das hat mich schon etwas gewurmt aber Schwamm drüber

LG Michel