V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Zubehör (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=341)
-   -   Rameder verklagt VW (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=58584)

blondie 19.07.2016 05:58

Stell dir vor wir hatten hier schon Nebel da hat man keine 10m weit gesehen... aber es soll ja Gegegenden geben die immer den Durchblick haben.

Mopeto 19.07.2016 07:16

Bei uns ist morgens im Herbst fast täglich die Sicht unter 50m, da wir im Tal und an der Werra wohnen.

Aber zum Thema Rameder, zum Glück gibt es das Kartellamt die da ein Auge drauf haben.
Beim Software Programmieren ist VW ja nicht so kleinlich :-)

Cooper40 19.07.2016 08:37

Hallo Blondie, soll es geben.
In meiner Gegend, wenn überhaupt, nur Stellenweise weniger als 50 Meter Sicht.

Selbst bei Sicht unter 30 Meter, (was ich durchaus aus anderen Gegenden kenne) ist ein „jüngeres“ Fahrzeug was keine NSL an hat ausreichend zu erkennen, so das die NSL deutlich zu oft, übertrieben falsch eingesetzt wird. (mehr habe ich nicht dazu gesagt) (ob man bei Sicht unter zehn Meter noch über Fahren sprechen kann!)

Toll dann auch bei denen die die zweite NSL am Start haben, so dass das Bremslicht meist nur schwerst zu erkennen ist.

Gorden,
Bei dem Kartellamt stell ich aber in Frage ob die immer Politfrei ihren Job machen. Denn manch Entscheidung finde ich schon Fragwürdig!
(Vermutlich ziehen die aber Dinge mit in die Wagschale die ein Normalo nicht aufn Schirm hat!)

Auf jeden Fall Lustig anzuschauen was die „Machthaber“ alles so drauf haben und wie viel verborgene Kriminelle Energie da doch hinter stecken muss!

MfG Klaus
PS auch bei uns kann man durch Nebel nicht durchschauen, egal wie weit die Sicht bis dahin ist!

murphy 19.07.2016 12:06

Zitat:

Zitat von Andiklos (Beitrag 404071)
Der größte Händler von Anhängerkupplungen und Elektrosätzen verklagt VW, weil die von ihm an Kunden gelieferten Elektrosätze nicht immer das tun, was sie sollen, nämlich ganz einfach funktionieren.
Ich frage mich: Wieso gerade VW? Warum nicht BMW, warum nicht Mercedes usw?

Informativer Einblick, danke. So eine Anhängerkupplung mit etwas Licht-/Stromkabel ist aber auch keine nobelpreisverdächtige Raketentechnologie, die vom Fahrzeughersteller ständige jährliche Innovationen und Änderungen in seinen Steuergeräten erfordert. Warum hält man sich nicht einfach an eine bewährte "Norm", um die paar Pins für Rücklichter, NSL-Abschaltung usw. korrekt zu verschalten? Weil Design (Bling Bling) vor Funktion kommt? Weil man den Markt nicht den Drittabietern überlassen möchte? Siehe Dein Beispiel Opel Isignia mit der Pannenleuchte in der Heckklappe, eine wahnsinnig tolle Erfindung. Wie oft wird das benötigt - alle 5 Jahre mal, wenn überhaupt? Da könnte man sich notfalls auch ein Magnetblitzlicht für 10 EUR ans Auto pappen.

Es wäre für den Kunden bspw. deutlich sinnvoller, wenn bei Vorrüstung AHK ab Werk alle Pins (Dauerplus und geschaltete Ladeleitung) von der Batterie und/oder Lichtmaschine an der Dose aufgelegt sind und nicht jeder WW-Besitzer selbst herumbasteln muss. Aber das würde ja nur die Kundenzufriedenheit steigern, und nicht die der Aktionäre .pfiff.

Cooper40 19.07.2016 23:29

Zitat:

Zitat von murphy (Beitrag 404186)
Siehe Dein Beispiel Opel Isignia mit der Pannenleuchte in der Heckklappe, eine wahnsinnig tolle Erfindung. Wie oft wird das benötigt - alle 5 Jahre mal, wenn überhaupt? Da könnte man sich notfalls auch ein Magnetblitzlicht für 10 EUR ans Auto pappen.

Nabend
OPEL hat die Klappe, aus welchen Dasinggründen auch immer, für sich so entschieden. Der Gesetzgeber fordert nun was anderes und deshalb haben die es halt so gelöst.
(Hier war mal ein Tread wo es um Umbauten für Leichenwagen ging und die Hecklappe für die „Ladung“ angepasst wurde und die hatten zwei feste Rücklichter die zum Vorschein kamen wenn die Klappe auf war.)

Wie oft ist es bei Dunkelheit von Nöten? Sobald man die Heckklappe öffnet.
Ist nichts anderes wie die Leutz die mal eben falsch Parken, so auf die Schnelle zum wo rein springen!
Wenn den ganzen Tag lang keiner daneben/dadurch/….. was will, ist es Wurrrrrrrrschd. Steht er nur eine Minute falsch und ein Anderer möchte dahin, ist es doof. „Aber ich bin doch gleich weg!“ Jasicher, wo die meisten doch keine Zeit für andere haben, für Denjenigen eine lange Minute! Meist wird durch den einen **** eine Verkettung in Gang gesetzt, was keiner wissen will!

Wer würde also sein Magnetlämpchen antüddeln! (Das Suchen würde vermutlich länger dauern als…….!) Genauso viele wie die mal eben Falschhinsteller!

MfG Klaus

gajukl 20.07.2016 07:32

Wohl eher aus Praxisgründen. Die Klappe öffnet ähnlich dem Q7 nur wird sie wohl so weit auslenken, das die Heckleuchten über das Dach nach vorne Leuchten würden. Das sieht dann nicht nur kurios aus sondern ist im Straßenverkehr brandgefährlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.