V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Anhänger für den Vau kaufen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=53157)

Cooper40 04.07.2014 13:30

re.
Mit einem 40to ganz normal auf einem Rasthof für eine Pinkelpause, also kein Parkblatz, haben wir schon paar Mal ausprobiert, ist man 9 bis 11 Minuten später an einem Festgelegtem Punkt, (Km Stein, Brücke oder der gleichen.) wenn der andere mit 92 weiter fährt.

Wenn einem die Fehlen um an die Rampe zu kommen, kann das WE schon mal lang werden.

Ohne das „Schnellfahren“ zu bewerten. Wenn man meint auf der Straße durchweg Zeit zu kompensieren, ist das eine „falsche“ Grundhaltung. (Mist, doch eine Bewertung!)

Und sicherlich gibt es Fahrten wo es durchaus Sinnig ist die Minuten beinader zu halten um den nächsten Tag zu retten. Aber auch da gilt: „Mal verliert man und dann gibt es Tage wo die anderen gewinnen.“

MfG Klaus

elTorito 04.07.2014 13:40

Zitat:

Zitat von Cooper40 (Beitrag 332125)
r„Mal verliert man und dann gibt es Tage wo die anderen gewinnen.“

Eben, und im Stau sind eh alle gleich schnell :)

VITO-Power 04.07.2014 14:15

Zitat:

Zitat von Cooper40 (Beitrag 332125)
re.
Mit einem 40to ganz normal auf einem Rasthof für eine Pinkelpause, also kein Parkblatz, haben wir schon paar Mal ausprobiert, ist man 9 bis 11 Minuten später an einem Festgelegtem Punkt, (Km Stein, Brücke oder der gleichen.) wenn der andere mit 92 weiter fährt.
Wenn einem die Fehlen um an die Rampe zu kommen, kann das WE schon mal lang werden.

Ohne das „Schnellfahren“ zu bewerten. Wenn man meint auf der Straße durchweg Zeit zu kompensieren, ist das eine „falsche“ Grundhaltung. (Mist, doch eine Bewertung!)

Und sicherlich gibt es Fahrten wo es durchaus Sinnig ist die Minuten beinader zu halten um den nächsten Tag zu retten. Aber auch da gilt: „Mal verliert man und dann gibt es Tage wo die anderen gewinnen.“

MfG Klaus

Du möchtest aber nicht ernsthaft einen 40 Tonner mit einem V vergleichen?

Hier gehts um einen 100 km/h Anhänger hinter einem PKW / Transporter ...

Cooper40 04.07.2014 15:02

So einen 40to mit einem V zu vergleichen fällt mir auch schwer.

ABERRRRRRR, wenn ich hinten meinem V (102PS) den Trapo habe und PKW drauf, dann bin ich Fahrdynamisch gefühlt da, wo man mit 40to und um und etwas über 300 PS ist.
Natürlich kann ich dem auf der Geraden oder BERGrunter weg fahren.

Du sagst es ist für dich kein Stress sich da schneller zu bewegen. Also schneller als die LKW und langsamer wie die Leutz die Normal mit ihren normalen PKW unterwegs sind mit 120 bis 140. Das geht aber nicht ohne in der Geschwindigkeit rum zu zuppeln. Weil du ja zwangsläufig aufläufst bei den LKW und gerade eine Weile verharren darfst um den mit 140 fahrenden nicht einbremsen zu müssen.

Also sei doch mein Richard. Mein Freund Andy kann alles Bewegen. Er würde nicht ein Fahrzeug von mir bekommen. Mein Freund Thomas kann vieles von mir nicht „Artgerecht“ bewegen, der hat aber Schlüssel für alles und kann nehmen was er will.

MfG Klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.