V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Allgemeines (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=346)
-   -   Traktion (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=58063)

v-dulli 02.02.2017 19:21

Zitat:

Zitat von Diaveldave (Beitrag 415091)
Cool... also Schrauber mit Leib und Seele wie ich das lese... ich hatte auch mal den ganzen Kram, war SP Prüfer, Tacho, AU usw. Habe speziell das G240/16 Getriebe zerlegt und Motoren (OM 500 und 900) gemacht... Trapo habe ich immer nur im Notdienst gehabt, aber da gab es auch nur den 638 und MB100 haha....

achja das waren noch Zeiten....

Heute und neuerdings bin ich verantwortlich für euer aller AS System das ihr täglich verwendet....

Gruß Dave

Überzeugungstäter :schleim: :schleim:
Bei den Grossen nur die Peripheri der Aggregate und sonst Brems- und Federungssysteme, SP mit Lastzugabstimmung, Parametrierung von TEBS von Wabco, Knorr und Haldex und Multiplikator für MAHA-Prüfstand.
Bei den Trapos, bis auf Elektrik, quer durch die Bank ausser AG.
Und weil das nicht gereicht hat habe ich auch noch 14 Jahre Service24h für Nfz inkl. KOM gefahren.

Und aus genau dieser Überzeugung heraus habe ich auch noch den einen oder anderen wirklichen Meister ausgebildet und mein Sohn darf sich seit gestern Ing. nennen(Maschinenbau) :41:

thw 02.02.2017 19:46

Gratulation an deinen Sohnemann!!

blondie 02.02.2017 20:49

Also ich bin ja nun schon paar Jahre hier im Forum.. auch wenn ich Helmut nicht persönlich kenne.. bei ihm wüsste ich mein Auto zu 180% sicher aufgehoben... ind ich bin mir sicher. So einen wie Helmut gibt es unter 500 nur noch 1...

blondie 02.02.2017 20:50

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 415095)
Gratulation an deinen Sohnemann!!

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... Gratulation auch von mir...

Janosch72 02.02.2017 21:51

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 415093)
Überzeugungstäter :schleim: :schleim:
Bei den Grossen nur die Peripheri der Aggregate und sonst Brems- und Federungssysteme, SP mit Lastzugabstimmung, Parametrierung von TEBS von Wabco, Knorr und Haldex und Multiplikator für MAHA-Prüfstand.
Bei den Trapos, bis auf Elektrik, quer durch die Bank ausser AG.
Und weil das nicht gereicht hat habe ich auch noch 14 Jahre Service24h für Nfz inkl. KOM gefahren.

Und aus genau dieser Überzeugung heraus habe ich auch noch den einen oder anderen wirklichen Meister ausgebildet und mein Sohn darf sich seit gestern Ing. nennen(Maschinenbau) :41:

Helmut da kann ich nicht mithalten , Hut ab ( ehrlich gemeint ) und Gratulation zum und an den Sohnemann !

fluky 02.02.2017 22:55

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 415102)
Also ich bin ja nun schon paar Jahre hier im Forum.. auch wenn ich Helmut nicht persönlich kenne.. bei ihm wüsste ich mein Auto zu 180% sicher aufgehoben... ind ich bin mir sicher. So einen wie Helmut gibt es unter 500 nur noch 1...

Ich hab ihn auf dem Techniktag 2015 kennengelernt und kann dir nur beipflichten, der einzige dem ich meinen Vito zum richten blind anvertrauen würde ist der Helmut und das hat nix mit :schleim: zu tun!
Als gelernter KFZ Mechaniker der noch reparieren gelernt hat (nicht wie heute Schrauben auf Teil rausfallen lassen, Neuteil anschrauben) vertraut man da nicht so leicht und nach meinen Erfahrungen ist es sowieso schwer den Werkstätten zu vertrauen!
@v-dulli Glückwunsch an den Sohnemann.

blackhills 03.02.2017 03:22

Servus Helmut,

ebenfalls unbekannterweise Glückwunsch an deinen Sohn so von Inschenör zu Inschenör .lach. .

Und falls ich jemals in der Nähe von Bielefeld sein sollte ....
du bist quasi der Forums "Almanach" .dank.

Jetzt heisst es bestimmt wieder :schleim:

v-dulli 03.02.2017 08:24

Jetzt sind wir aber von der Traktion ganz weit entfernt.

fluky 03.02.2017 13:14

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 415123)
Jetzt sind wir aber von der Traktion ganz weit entfernt.

Find ich nicht wir müssen dich doch am Laufen halten das hat meines Erachtens auch was mit Traktion zu tun..lach.
.tut.

egs32 11.02.2017 21:25

@Silbereich- es hat mich nicht los gelassen, das mit dem Reifenalter. Schau mal unter http://www.brv-bonn.de/verbraucher-start/reifenkauf/ nach...
Ein 3 Jahre alter Reifen (sachgemäß gelagert) zählt als fabrikneu (!) und ein 5 Jahre alter (!!!) als neu! Ist nur zur Info, nix Oberlehrermäßiges...

Gruß egs32

Zitat:

Zitat von Silberelch (Beitrag 414926)
Kommt doch bitte beide mal wieder runter.





Wenn ich bei einem Allradler von Traktionsproblemen mit 5 Jahre alten Reifen lese, dann ist da grundsätzlich etwas falsch gelaufen. 5 Jahre alte Reifen fahre ich nicht mehr. Ich tausche spätestens nach 2 Jahren. Dann ist das Gummi auch nicht ausgehärtet.

Ein 5 Jahre alter Reifen verschleißt auch kaum noch. Der Grip lässt unter allen Bedingungen nach.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.