V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Habe mich gestern beim Einparken von recht hübschen Naturerscheinungen... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54919)

princeton1 19.02.2015 07:03

Zitat:

Zitat von uliri2 (Beitrag 359563)
...Eine kleine Flex von Westflalia und Aldi ( je 125er Blatt gegenüber dem kleineren Bosch )...

-:)

Tatsächlich?!?

Bei FEINKOST ALBRECHT gibt es von ACKERMANN & SÖHNE einen FLEX-Trennschleifer!?

Gruss

Nico

mycel 19.02.2015 07:19

Tempotücher
Tesafilm
Zewa usw.
so wohl auch Flex = Winkelschleifer

princeton1 19.02.2015 07:22

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 359571)
Tempotücher
Tesafilm
Zewa usw.
so wohl auch Flex = Winkelschleifer

Ach so...!

princeton1 19.02.2015 07:44

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 359567)

Den ahnungslosen Stammtisch-Ausführungen bezüglich meines AEG-Akkubohrers muss ich jetzt wohl mal langsam eine revidierte Sichtweise verpassen!

Wie bei allen Werkzeuganschaffungen habe ich zum Zeitpunkt des Kaufs sehr gründlich die Leistungsattribute + Kaufargumente analysiert.

Eine z.B 6000er MAKITA MX-T Serie konnte dieser überlegenen AEG BBS-Serie das Wasser nicht reichen!!!

Der Produktionsstandort dieser gewerblichen Profi-Reihe liegt nicht in FERNOST, sondern in NAHSÜD!!!

Dieses AEG BBS Modell wurde in Baden Würtemberg / Winnenden hergestellt!!!

Der eigenentwickelte Hochleistungsmotor ist baugleich wie bei der renommierten US-Schwestermarke MILWAUKEE!
Statt aus Kunststoff, arbeitet im AEG Profisegment ein robustes Metallgetriebe!
Auch das Gehäuse dieser BBS Serie ist aus Metall!

Diese hochwertigen Komponenten begründen auch, dass die AEG im Vergleich zur Makita größe und längere Holzschrauben ohne Vorbohren verarbeiten kann!

Ein weiteres sehr gewichtiges Kaufargument war das geniale FIX-TEC Bohrfutter aus Metall. Ohne Werkzeug lässt es sich in Sekunden per Schnellverschluss abziehen. Dahinter befindet sich dann eine werkseitige BIT-Aufnahme mit Verriegelung, damit die BIT-Einsätze nicht herausfallen können!

Durch das Arbeiten mit BIT-Einsätzen reduziert sich durch die vorherige Bohrfutterwegnahme die Baulänge und der Schwerpunkt verlagert sich entsprechend!

Auch lässt sich der Akku (zwei im Lieferpaket im XXL Gerätekasten) um 180 Grad umstecken!

So, ich hoffe, dass einer Reputation meines High-End Profi Akkuschraubers (ca. € 240,-) von AEG - Made in Germany, damit nichts mehr im Wege steht.

P.S
AEG gehörte übrigens lange zum DAIMLER-Konzern!

tschüss dann

LG

Nico

Das Akku-Ladegerät verfügt auch über eine sehr erfreuliche Schnellladung!

drdisketti 19.02.2015 08:04

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 359567)

Den ahnungslosen Stammtisch-Ausführungen bezüglich meines AEG-Akkubohrers muss ich jetzt wohl mal langsam eine revidierte Sichtweise verpassen!
...
Der Produktionsstandort dieser gewerblichen Profi-Reihe liegt nicht in FERNOST, sondern in NAHSÜD!!!

Dieses AEG BBS Modell wurde in Baden Würtemberg / Winnenden hergestellt!!!
...
So, ich hoffe, dass einer Reputation meines High-End Profi Akkuschraubers (ca. € 240,-) von AEG - Made in Germany, damit nichts mehr im Wege steht.
...

"Träum' weiter":

Zitat aus http://www.zvw.de/inhalt.winnenden-s...b0dfe0990.html

"
Die AEG in Winnenden - ein Rückblick:
  • ..
  • 1982 stellte der AEG-Konzern einen Vergleichsantrag, das Winnender Werk blieb aber verschont.
  • 1989 wollte Bosch die Winnender AEG kaufen, wurde aber vom Kartellamt zurückgepfiffen.
  • Die AEG, die Daimler gehörte, verkaufte 1991 ihre Elektrowerkzeugefabrik an Atlas-Copco. 1500 Mitarbeiter hatte das Werk.
  • 2005 verkaufte Atlas-Copco die Winnender AEG an TTI. Es waren noch 560 Mitarbeiter.
  • 2009 war diese Belegschaft auf rund 450 Leute geschrumpft.
  • Mitte 2011 wurden die ganze Produktion geschlossen und insgesamt 330 Beschäftigte entlassen. In Winnenden verbleibt lediglich die Verwaltung."
Der Stammtisch geht dann wohl auf Dich ..

Die Daimler-Zeit liegt nun 25 Jahre in der Vergangenheit, da gab es zwischenzeitlich u.A. noch den Ein- und Wiederausstieg bei Chrysler.

In Bezug auf die Eigentümer der Marke AEG:

http://www.werkzeug-news.de/elektrow...werkzeuge.html

princeton1 19.02.2015 08:52

Ne, ne Rainer, das Stammtisch-Mobiliar darfst Du gerne behalten!

Da dieses deutsche Qualitätsprodukt bereits seit 2010 bei mir seine zuverlässigen + vorbildlichen Dienste verrichtet, stehe ich weiterhin zu meiner getätigten Aussage!

Im Kern ging es mir ja auch nur darum, darauf hinzuweisen, dass zumindest das AEG-Profisegment von den typischen fernöstlichen low-tech Geräten gaaaaaaaanz weit entfernt ist...!

LG

Nico

BenzTowner 19.02.2015 09:00

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 359593)
Ne, ne Rainer, das Stammtisch-Mobiliar darfst Du gerne behalten!

Da dieses deutsche Qualitätsprodukt bereits seit 2010 bei mir seine zuverlässigen + vorbildlichen Dienste verrichtet, stehe ich weiterhin zu meiner getätigten Aussage!

Im Kern ging es mir ja auch nur darum, darauf hinzuweisen, dass zumindest das AEG-Profisegment von den typischen fernöstlichen low-tech Geräten gaaaaaaaanz weit entfernt ist...!

LG

Nico

Oder ihr nehmnt METABO - born in Nürtinge (des isch schwäbisch - 's fehlt des n) a:)

Danidog 19.02.2015 09:09

Mit Metabo und Makita habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, egal ob die Maschinen selbst oder auch der Service/Ersatzteilversorgung.

Metabo fertigt aber auch unter anderem in Shanghai:

Metabo.de

Kubiac 19.02.2015 09:59

um OT zu bleiben noch ein Einwurf:

mein Bruder (Tischler) schwört auf Festool.

Hier wäre die Anforderung "Made in Germany" erfüllt ...

princeton1 19.02.2015 10:21

Zitat:

Zitat von Kubiac (Beitrag 359607)
um OT zu bleiben noch ein Einwurf:

mein Bruder (Tischler) schwört auf Festool.

Hier wäre die Anforderung "Made in Germany" erfüllt ...

Die sind aber im Akkubohrer-Segment nicht wirklich vertreten...!

Ansonsten erfreue auch ich mich an einer FESTOOL Stichsäge und Rotex Getriebe Polier- und Schleifmaschine!

Absolute Top-Qualität!

Grüssle

Nico

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.