![]() |
Spritpreise...
Hallo, auf jeden Fall, genau wie auch in Deutschland runter von der Autobahn und günstig tanken. Am besten tankt man an den Automaten-Tankstellen ohne Service. Allerdings hatte ich oftmals Probleme mit meiner EC-Karte.Also werde ich meine Kreditkarte für diesen speziellen Fall jetzt am Donnerstag mit auf die Reise nehmen.Ich tanke hinter der deutschen Grenze und noch einmal vor Italien nach. Am Zielort ( Adria )bleibt das Auto stehen und es werden alle Besorgungen mit dem E-Bike erledigt.Auf der Rückreise wird wieder in Österreich günstig vollgetankt.
|
Meiner Erfahrung nach (zuletzt im März) bekommt man Diesel in Österreich abseits der Autobahnen günstiger als in Deutschland. Auf/an der Autobahn war es dagegen meistens eher umgekehrt. Da sind die Preisspannen ziemlich extrem.
Allerdings muß man eben richtig "runter", am besten in einen größeren Ort und dort einen Supermarkt mit Tankstelle suchen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Beim ÖAMTC gibt es eine Clever-tanken.de äquivalente Preisübersicht. Da steht aktuell Österreich wirklich gut da. Armer Jens.
|
Wir haben damals günstig in Innsbruck getankt und auf dem Rückweg auch wieder an der selben Tanke befühlt. Die Inhaber kannten uns da sogar nach 10 Tagen noch :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |