![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo. Wir haben ja in Deutschland im Moment ganz angenehme Spritpreise. Diesel ja teilweise für 1,29€. Nun habe ich mal geguckt weil wir im Sommer nach Südtirol wollen. Da hat mich fast der Schlag getroffen. 1,68€ für den Liter Diesel. .
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
1,379 fand ich heute morgen gar nicht angenehm... Am abend dann für 1,349 getankt, und ne halbe std später stand 1,329 dran.. Ich denk die dürfen nur noch einmal am tag die preise ändern? Oder nur nach oben?
|
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Ich war letzte Woche in Ligurien und habe zw. EUR 1,59 und den genannten EUR 1,68 getankt.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ja, ist leider korrekt. Ich war vor ca. 2 Wochen am Gardasee und da hat der Liter Diesel von 1,62€ - 1,68€ gekostet. Viele Grüße Kaiowana |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
In Ösiland ist das so geregelt ..
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die Anreise über Österreich als letzter Tankstopp ist auch nicht mehr das, was es mal war ..
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
5Cent Schwankungen geht ja. Bei uns schwankt es täglich zwischen 1,30€ und 1,44€.
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Ich war über Ostern am Gardasee. Der Spritpreis schwankte um die 1.55 -1.68. Mir ist auch aufgefallen, daß an sehr vielen Tankstellen gar keiner mehr sitzt. Die haben Automaten, welche mit Karte und Geld gehen. An einer Tankstelle, die offen hatte, war das tanken mit dem Automaten 5 Cent billiger. Meiner Frau fiel es auch erst auf, als ich an der Kasse schon bezahlt hatte.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Das mit den Automaten kenn ich aus Livorno, da waren es dann auch schon mal am Abend beim Automaten 20cent günstiger wie unterm Tag bei geöffneter Tanke.
christian |
Folgender Benutzer sagt Danke zu christiancastro für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Wir waren am Saisonende immer da also September da kostet der Liter mal 1,98€ Diesel.
Aber um so weiter runter man kommt umso günstiger wird es... Gruß Holger |
![]() |